Funkenflug unterbrecher V50

  • Hi leute hab eine alte 72er Special hier..Org. Motor Zylinder usw..Springt einwandfrei an..läuft im Stand tip top wenn man fährt gehts sie ganz ordentlich mit Org Zylinder(km unbekannt).
    Wenn man dann Gas gibt bei etwas höherer Drehzahl >>> ist wie ab und an aussetzter und knallt regelrecht aber nicht direkt vom Auspufff sondern in denn Vergaser rein!!
    In Garage im stand einwandfrei bei gasgeben bin anschlag haut die teilweise derb in denn gaser rein...sieht man giut wenn man in Vergaserraum guckt..
    und dann ist mir aufgefallen(war nur fusselbirne in Garage an)...am unterbrecher wenn sie läuft funkt das ..bei höherer Drehzahl funkt und blitzt immer mehr...hat man sehr gut erkennen können da Gummi vom Polrad nicht drinn war..
    Is des normal...hab ich so noch nicht gesehn..Der .Grund warum die dann so zurückknallt?? Unterbrecher oder Kondensator im Eimer?? Hab Polrad abgehabt und unterbrecher ist recht gut nicht abgebrannt oder so abstand gemessen 0,4.... Gaser gereinigt...Kerze funkt superblau...macht das auch mit Nagelneuer kerze.... ?(?(

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.

  • Na da des hab ich mir fast gedacht denn bei meiner andren 50er mit 6V hatte ich das nu net gsehn..na hab Kondensator da und werd morgen des mal testen das die alte Lady vernünftig läuft! Dank euch

    Eine Vespa ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat sie anzukicken!!.