V5N1M im 50S Rahmen

• Moin Leute, habe heute mal meinen in den Papieren angegebenen Tauschmotor in meinem 50S Rahmen abgeglichen ...

In den Papieren steht : V5A1M

Auf dem Motor selbst ist folgendes zu lesen:

V5N1M *5069*

Wurde da nach der TÜV Abnahme wiederum ein anderen Motor eingebaut?!

Oder gibt es da ggf eine andere Erklärung?!

Und ja, habe die Suchfunktion bereits genutzt, werde daraus allerdings nicht schlau.

Ich versteh auch nicht, aus welchem Vespa Modell der V5N1M stammt.

Hat ein E Starter Loch.

Die Vespe hat zudem ein SHB16/16H Gaser drin und ne Chrombanane verbaut! (IGM4311S).

Hab sie noch nicht gefahren wg Wetter etc!

Als 50-er zugelassen!

Was meint ihr wie schnellt rennt die?!

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest für den o.g. Motor Erfahrungen mitteilen!?

Danke

• Setz dich drauf und fahr los. Das überlebst du schon.

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Danke für die sehr ergiebige Antwort! 2-)

Gerne!

Was sie läuft siehste ja dann. Die Angaben sagen eigentlich nix aus.

Hab aber auch schon leicht einen sitzen. Sorry dafür!

Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

• Hi,

da du Loch für E-Starter schreibst, würde ich mal stark behaupten, dass es sich um ein Modell ohne Kickstarter und mit E-Starter handelt....

Aber wieso ist denn dieser Motor bei dir drin???

Was willste denn über dein ori. Motor hören?? die Präfix V5A1M haste doch... also ist das der Motor, der , zumindest laut deinen Papieren, in die Vespa reingehört:-3

• Jetzt hab ich nen schlechtes Gewissen lmao

Vielleicht nen xl2 Motor. Hab kurz gegoogelt. Oder nen hp4??

Aber das sind alles nur Stichworte die ich nach 1min Google gelesen habe

• Das ist wie mit dem Bumsen, einige Menschen machen das intuitiv, andere fragen Bruder Schwester Kumpel, wieder andere Lesen darüber in der Bravo, aber irgendwann tun die es dann wirklich! Dann gibt es Menschen die wollen nur drüber reden, aber eben nur reden, die werden es nie tun, immer nur drüber reden und diese Menschen NERVEN dann...

• Danke powerdrake!

Es geht letztlich dadrum, welcher its denn der V5N1M?!

Peile das nicht u ich dachte an einem keine Hilfe im forum?!

• Danke rassmo!

Einerseits bin ich als Neuling einfach neugierig, andererseits ist es für mich wichtig wg nachzubestellender Ersatzteile!

• Haben die nicht auch die Einzugschaltung?

• das ist ein zwichenmodell
    kamm als übergang zwichen PKxl1 und XL2
    da sind dann von beiden modellen teile verbaut gewesen.
    zb handschufach von XL2 und kaskade von XL1

• Einen kleinen, aber wohl entscheidenden Hinweis bekommst du wenn du mal den Zylinderkopf abnimmst und guckst was da drauf ist. Sprich den Kolben/Bohrung mal messen.