Leistungsstärkster Auspuff für 75er Polini

  • Hallo,

    ich habe eine Vepa 50n Spezial mit 75er Polini, 40km/h Auspuff und Originalvergaser. Um mehr Leistung zu bekommen, wollte ich einen neuen Auspuff kaufen. Wichtig ist mir die Leistungssteigerung. Die Auffälligkeit ist völlig egal, da ich die Vespa nur in Italien fahre. Welcher Auspuff bringt also am meisten Leistung bei meinem Setup und ist nicht allzu teuer? Ich habe immer nur Themen gelesen, bei denen Lautstärke und Auffälligkeit eine Rolle spielen.

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Original ET3-Banane. Du hast eine authentische Vespa-Optik - nicht wegen der Unauffälligkeit, sondern hinsichtlich Originalität - und mit den 75ern harmoniert die schön. Die Polinis sind mir zu schlampig gearbeitet und liefern nicht zuverlässig mehr.

  • Du bist doch in Italien, richtig? Was tust Du denn damit rum, ob Du jetzt 0,03 Pferde mehr aus diesem oder jenem Pott holst?


    102er, etwas längere Übersetzung und ET3-Banane. Da kräht doch kein Hahn danach. Die Diskussion, ob Dein 75er Polini mit irgendeinem Pott besser läuft, ist vollkommen philosophisch. Wenn Du die originale Optik Deiner Vespa erhalten willst, hast Du keine Wahl. Der Rest sind Billigtröten, die kaum messbare Unterschiede liefern.

  • Als ich mein 19er Vergaser eingebaut hab, habe ich auch gemerkt das was nicht stimmt bzw. die Leistung fehlt.

    Dachte auch an einen Auspuff und hab mich für die Polini Sport Banane entschieden.

    Den Vergaser musste ich zwar bissle nachstellen mit der HD und so aber dann hat alles gepasst.

    Beschleinigung 1A (Papa kommt mit seiner 125er PX den Berg hoch nicht hinterher) und die Endgeschwindigkeit 65-70 locker je nach Wetterlage...


    Müsste glaube ich auch noch ein Video irgendwo im Archiv haben.. ich schau mal