Vergaser - Vespa kommt nicht vom Fleck

  • Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.


    Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?


    Hab nun doch nochmal alle gängigen Shops im Netz durchsucht - nix zu machen, alle 16.16 ausverkauft. Hast du eine Nummer von deinem Händler vor Ort?

  • 50er Polini habe ich auch mal gefahren.


    Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Du kannst Dir den 16.10er auch auf 16 aufbohren. Ist etwas fummelig, geht aber gut.


    Meine Läden vor Ort haben den 16er lagernd. Hast Du Deine Shops gefragt?

    dann muss aber auch der Bereich vom Ansuagstutzen mit ausgebohrt werden da sonst nur der 16.10 Rüssel passt.....

    Zitat

    Spachteln wird dir auf dauer reißen.

    Du fährst ja im Prinzip nen riesen Vibrator....

  • 50er Polini habe ich auch mal gefahren.


    Das Pinasco-Ritzel würde ich dringend wieder auf Ori zurückbauen. Das funktioniert mit dem 50er sehr schlecht. Vergaser war bei mir der 16/15er, da PK, das klappte aber eigentlich ganz gut. Vielleicht kannst du da ein gebrauchten ergattern.

    Danke für deine Einschätzung zum Ritzel. Dazu habe ich schon diverseste Meinungen gehört. Aber Auswirkungen auf mein geschildertes Problem wird’s ja nicht haben. Bitte korrigier mich, falls doch.

  • Moin.


    Schau dir mal den Chokegummi richtig an.

    Nicht das der stark eingedrückt ist und nicht mehr abdichtet.


    Grüße Mario

  • Hast du den Motor im Bereich Zylinderkopf- und Fuß und am Ass auf Undichtigkeiten geprüft?

    Ist da ein Filzring verbaut?

    Sind beim Rückbau die “alten“ Wellendichtringe drin geblieben?

    Hast du den Motor mal spaßeshalber ohne Luftfilter laufen lassen?

  • Welchen Benzinfilter? Einen zwischen dem Schlauch?


    Wenn ja, schmeissen den sofort raus!


    Ansonsten hasst du ja schon antworten

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P