Zündkerze px200 Vergaserbedüsung

  • Habe eine px200 mir 210er Zylinder und angepasster Bedüsung vom Vergaser mit dem hier angefügten Zündkerzenaussehen. Was haltet ihr davon? Sollte ja eigtl. rehbraun sein. Schwarz wäre ja zu fett und weiß zu mager. Zündzeitpunkt ist korrekt auf ich glaune 19° abgeblitzt und genaue Bedüsung müsste ich nochmal schauen. Die Nebendüse habe ich original gelassen. HD entsprechend größer verbaut. Motor zieht wie Hölle und läuft wirklich fast traumhaft. Manchmal habe ich das Gefühl an der Ampel, dass der Motor etwas verzögert Gas annimmt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich wollte anhand der Zündkerze die Bedüsung ggf. noxhmals anpassen, allerdings weiß ich nun nicht was ich vom Aussehen halten soll. Auspuff ist eine Bigbox Touring verbaut.

  • oehm2007

    Hat den Titel des Themas von „Zündkerze px200 schwarz brau“ zu „Zündkerze px200 Vergaserbedüsung“ geändert.
  • ALSO .....

    1. ... im welchen Agragatzustand hast Du das Kerzenbild gemacht ? ... oder einfach mal rausgedreht und angeguckt ?!

    2. wirst Du die Nebendüse auch größer machen.... ebenso wie LLG etwas fetter, daher das Verschlucken ...

  • Bin zum Leidwesen der Nachbarn die Straße mit nahezu Vollgas im zweiten Gang entlang gefahren habe dann sofort ausgeschaltet und nach Hause geschoben. Die Nebendüse habe ich etwas fetter gemacht, was dazu geführt hat, dass die Gemischschraube nahezu nicht mehr reagiert hat. Für mich sieht dir Kerze halt wie zu fett (=schwarz) und mittig zu mager (=weiß) aus.

  • Zündkerze ist eine Bosch W2CC. Die ist eigentlich für Hochsommer Vollgasorgie auf der Autobahn. Nimm mal eine W3CC und dann gehe mit dem Zündzeitpunkt zurück auf 18 Grad.

    Die W3CC ist heißer aber dadurch, dass Du den ZZP etwas zurück nimmst, sollte das wieder hin hauen. Meine Erfahrung ist, das selbst mit einem Malossi mit Rennauspuff, 30er Gaser und Rennwelle die W2CC im Stadt- und Landbetrieb viel zu kalt ist. Schlechtere Laufkultur als mit der W3CC.


    Ich stelle meinen Malossi 210 immer erst auf 18 Grad und dann arbeite ich mich noch ein wenig in Richtung 19 Grad vor. Bei Manchen Setups sind 19 Grad schon zu heiß. Da muss man aufpassen.


    Kannst mal kurz Dein sonstiges Setup aufschreiben? Zylinderkopf, Quetschkante Auspuff etc.?


    Prinzipiell darf eine Zündkerze am Rand gerne schwarz sein und in der Mitte braun. im zweiten Gang die Straße hoch und runter sagt jetzt nicht viel über den Motor aus. Am besten mal eine längere Strecke ca. 10-20 km fahren.

  • die Straße im 2. Gang Vollgas zu fahren langt nicht aus, Du musst mind. 5-10 aufwärts volles Rohr fahren und dann hat sich die Kerze langsam angepasst ....

  • die Straße im 2. Gang Vollgas zu fahren langt nicht aus, Du musst mind. 5-10 aufwärts volles Rohr fahren und dann hat sich die Kerze langsam angepasst ....

    5-10 was? Meter? Minuten oder Stunden!


    :-2

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Km oder Minuten ... geht wahrscheinlich beides :-7