Sind originale Ersatzteile ein Muss oder nur Geldmache?

• Hallo,

Ich brauche einen neuen Anlasser und bin am überlegen keine originalen zu bestellen (135 Euro), sondern einen von RMS Ersatzteile oder TNT, die wesentlich günstiger sind. Es handelt sich um eine S LX 125 Bj 2010.

Meint ihr das geht gut mit den günstigeren oder ist davon definitiv abzuraten?

Vielen Dank für eure Meinung und Erfahrungen.

• Schon wieder einer im falschen Forum. In diesem Forum geht es um handgeschaltete Blechvespen. Du bist hier besser aufgehoben: Vespaforum. com

• mono - kann man das bei der Anmeldung nicht noch abfragen?
    Fährst du einen neuen Plastikroller? ja oder nein - bei ja die Weiterleitung aufs Schwesterforum z.B.

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

• mono - kann man das bei der Anmeldung nicht noch abfragen?
    Fährst du einen neuen Plastikroller? ja oder nein - bei ja die Weiterleitung aufs Schwesterforum z.B.

Nicht wirklich. Sind ja auch nicht so viele.

Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

William Butler Yeats

• Nicht wirklich. Sind ja auch nicht so viele.

Aber ne gute Idee.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P

• Fährst du einen neuen Plastikroller? ja oder nein - bei ja die Weiterleitung aufs Schwesterforum z.B.

Aber ne gute Idee.

Wurde doch alles schon versucht. Deshalb verschiebe ich die Threads, wenn ich sie bemerke, ins OT. Da kann antworten wer will und kann. Der TE bekommt einen Hinweis auf das richtige Forum kann hier aber mitlesen und, da er uns in guter Erinnerung behält, wiederkommen wenn er doch mal eine Schaltvespa kauft.

Eine Win/Win-Situation die noch dazu für ein gutes Karma-Konto sorgt. In dem Sinn

Namasté