Inbetriebnahme P 200 E, Bj 1981, nach 27 Jahren Stillegung wieder Inbetriebnahme

  • Hallo Vespa Freunde,

    ich möchte meine P 200 E, Erstzulassung 03/1981 nach 27 Jahren Stillstand wieder in Betrieb nehmen.

    Kann mir jemand eine Checkliste zukommen lassen, auf was zu achten ist und was zu tun ist.

    Aus Idealismus möchte ich meine Vespa selber zum Laufen bringen.

    Hat jemand noch eine Betriebsanleitung von der P200 E.

  • Neues Benzin (Gemisch) rein und schauen ob es schon funktioniert. Wahrscheinlich wirst du den Motor zerlegen müssen und die Simmerringe wechseln.

  • Hallo Vespa Freunde,

    nach 27 Jahren Stillstand läuft nun meine 38 Jahre alte P 200 E wieder.

    Möchte jetzt noch vor dem Vollgutachten neue Schläuche und Weißwandreifen auf die Felgen aufziehen. Kann mir jemand sagen, wo ich die am besten bestelle und welche?

    Hat jemand noch eine Betriebsanleitung von der P200 E.

  • Weißwandreifen würde ich lassen, das Fahrverhalten ist durch die Bank weg nicht so glorreich ....

  • Scheiss auf Weisswandreifen. Sind so ein geraffel und taugen nix.


    Ansonsten Google Suche benutzen da findet man massig

    Geht nicht gibt`s nicht!


    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm


    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Moin

    Vollabnahme gibt's nicht mehr. Ist ne normale TÜV Untersuchung. Mehr nicht.

    Meine Rally und Sprint standen auch über 20 Jahre. Hingestellt,Abnahme gemacht,feddich