Vespa 50 N special

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa 50 N special

    Hallo zusammen

    Ich bin frischling mit vespa. aber ich wollt schon immer eine. ABER!
    Da meine Vespa 27 jahre alt ist und davon 8 jahre stend gleich bein erten los fahren eine Kolben Fresser hatte. Mir gleich eine 75 ccm satz von DR drauf gekauft hab. Aber seit dem der drauf ist kann ich die nur mit vollgas starten und sobald ich den gasgriff auf halb stelle geht meiner meinung der der spritt aus da ich eine 70er düse drin hab. ODER????? also den vergaser hab ich schon voll standgas uns gestellt dfamit mehr spritt rein kommt aber der geht ohne vollgas aus.
    Laut meiner kenntnis hab ich einen 16/16 vergaser mit ner hauptdüse 70 und Standgasdüse 50. hab auch gelesen das jemand eine 74er düse rein hat. aber bringt des was?
    DANKE FÜR EURE ANTWORTEN.
  • Die Bedüsung ist schon richtig aber hast du auch alle Komponenten sauber gemacht heißt Tank,Vergaser,eventuell Benzinschlauch gewechselt damit du eine optimale Spritzufur gewährleisten kannst.

    Wenn die Sachen alle ok sind stellst du mal den Vergaser richtig ein wie es geht steht in unseren Tips und Tricks !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hallo

    Ja vergaser wurde in einem ultraschall bad gereinigt . sieht jetz aus wie ein neuer :) benzinschlauch ist auch neu. düsen wurde auch sauber gemacht. Alter spritt ist raus und tank ist sauber . neues gemisch ist drinn. zündkerze ist eine NGK ??7nochwas :) fällt grad die genaue bezeichnung nicht ein . so wie ich im forum gelesen hab genau die richtige für einen 75 ccm zylinder. Aber die geht einfach aus. man kann nicht damit fahren.

    Danke für Hilfe
  • Dann schau nach ob dein Sprithahn noch ausreichend Kraftstoff durchlässt. Und sonst versuch doch mal 'ne größere Düse! Ich fahr mit 'nem 50er Polini und 'nem Sportpuff auch 'ne 73er!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Vespa 50 N special

    Danke
    Also wenn ich den sprit hahn aufmache sehe ich sehr zügig den spritt in den leeren benzinschlauch fließen. wenn er leer ist und ich ihn das erste mal aufmache. Macht anstatt einer 70er düse eine 74er oder so recht viel aus? bzw ein kumpel hat gemeint die standgasdüse auch bissi vergrößern.
  • An die Standgasdüse mußt du bei 'nem 75er normalerweise nicht dran. Und 'ne 74er ist schon ein rcht großer Unterschied. Aber wenn du neue Düsen testest nimmst du erst die größte und kämpfst dich dann nach unten durch!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys