Tipps für die Rolle!

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!


    Wnn sie wollen finden sie immer irgend etwas, egal was du gemacht hast!


    Aber wenn man freundlich ist, niemand gefärdet, und soweit verkehrssicher unterwegs ist und nicht mit 65+ unterwegs ist, warum dann Stress machen?


    Auch Polizisten sind Menschen! Es gibt etliche die kennen sich besser mit Tuning teile aus wie hier die meisten, auch Schalter für eine elektronische Drossel usw...

  • Elektronische Drossel sucks ;) Sind hier ja keine Tupperparty


    Ne hast scho recht, einige haben nen sehr großen Schnall von der Marterie. Die Leute werden zum Teil extra auf Fortbildungen geschickt, wo Ihnen das "Tunen-Erkennen" gelernt wird... quasi wie Spürhunde :) Zwar beschränkt sich das meiste Wissen auf Plaste, aber ne Vespa ist auch um einiges einfacher aufgebaut --> Die können dich wie oben erwähnt genauso auseinandernehmen ;) Der Vorteil liegt meiner Ansicht nach einfach darin, dass ne Vespa ein Oldtimer ist (die Meisten zumindest) und da viele einfach mal ein Auge zudrücken. Ne O-V50 ist nunmal einfach ne Gehhilfe, sagen wir's wie's ist: ich selbst bin bis dato immer mit nem breiten Grinsen des Polizisten und nach kurzem Smalltalk zu Baujahr und Geschichtskunde "Vespa" weitergekommen.


    Ich zitier'S einfach mal:

    Zitat

    Tja, wie man in den Wald reinschreit so kommt es raus!

    Gruß

  • Servus,
    also mir kam da mal die Idee das ich um meinen größeren Zylinder etwas zu drosseln so eine Art zweiten Kupplungshebel einbaue.
    Ganz einfach: Ich befestige am Kupplungszug nen Seil/Draht ungefähr auf Höhe der Kupplungseinstellschraube.
    Diesen Zug führe ich dann durch den Wasserablauf des Vergaserraumes an der Innenwand durch eine kleine Plastikführung die an der Innenwand klebt.
    Dann verläuft dieser Zug am Scharnier der Sitzbank vorbei und dort ist gut versteckt ein Mechanismuss zum Spannen.
    Wenn ich nun angehalten werde ziehe ich am Zug die Kupplung greift nicht mehr richtig da die Kupplungsfeder
    gespannt wird und der Motor dreht mit lascher Leistung hoch.


    Wenn man das gut eistellt kann das mit relativ wenig aufwand unktionieren.


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • Als ich mal hier in Berlin angehalten wurde, dass erste und einzige Mal bis heute, hat die Burschen gar nicht interessiert ob der Roller schneller fährt 8|


    Die haben nur mein Kennzeichen kontrolliert und wollten die Papiere sehen. Der Gag war, dass mir der Ordnungshüter sagt das Kennzeichen ist als gestohlen


    gemeldet ?( Nach 5 Minuten Beteuerungen meinerseits hat er dann gemerkt das es die gleiche Nummer aber eine andere Farbe war 8o


    Helau, zum Glück wird nicht jeder Polizist...