Motor auf einmal´ausgegangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor auf einmal´ausgegangen

      Hallo Leute, habe meine Cosa 200 in die Garage gefahren, und dann ging sie plötzlich aus! Vorher ist sie einwandfrei gelaufen. Ich habe auf die Zünkerze getippt, da ich keinen Funken habe, aber auch ohne Kerze habe ich keinen Funken! Könnte vielleicht eine Sicherung defekt sein, aber wo sind diese Zünkerzen bei der Cosa versteckt? Ich habe dass Teil erst seit ein paar Tage und dass Buch wo alles beschrieben sein sollte habe ich noch nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und einen Tipp geben, Danke schon einmal vorab! X(
    • Ich habe auf die Zünkerze getippt, da ich keinen Funken habe, aber auch ohne Kerze habe ich keinen Funken!

      aber wo sind diese Zünkerzen bei der Cosa versteckt?


      ok du meinst keinen funken zu haben und weist noch nitmal wo die zündkerze ist?
      oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

      seitenbacke auf da haste dann den motor vor dir. da ist auch die zk zu finden unter nem stecker

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Motor auf einmal´ausgegangen

      Hallo, ich meinte natürlich die Sicherungen! Wenn ich den Zündkerzenstecker abnehme und an Metall halte müsste ich doch einen Zündfunken sehen oder nicht, dann könnte ich auf die Kerze tippen. Aber ich habe mit Stecker und Kerze, und auch ohne Stecker keinen Funken. Dann könnte es doch die Zündspule sein oder? Wie kann ich mir sicher sein dass es die Spule ist, bzw. wo kann man eine Neue bekommen?
    • Wenn sie einen Elektrostarter hat, dann hat sie auch eine Batterie. Ohne Elektrostarter keine Batterie. Und normalerweise ohne Batterie auch keine Sicherungen. Das gilt zumindest für PX Lusso, ob das jetzt 1:1 auf Cosa übertragbar ist, weiß ich nicht.

      Ansonsten gibts hier auch Schaltpläne für die Cosa.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • wenn du den stecker nur abziehst und an metall hälst kommt kein funke.
      kerze raus schrauben und dann kerze im stecke an metall halten.

      wenn sie ein batt hast wird die unter der linken backe sitzen und da wird auch die sicherung sein.
      aber auch nur wenn sie eine batt ha ;)

      btw. ich bin zwar kein mod aber du brauchst net 3 topics gleichzeitig aufmachen.
      reicht wenn du deine fragen hier postest.

      greetz sain
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Wenn es nicht die Sicherungen sind, dann tausch die CDI. Das ist der schwarze Kasten aus dem das Zündkabel rauskommt, das kann man nicht reparieren da es eingegossen ist und muss komplett getauscht werden. Kostet ca. 30-40€ in den Onlineshops.
      Das Ding ist meist das Problem wenn kein Zündfunke da ist :)

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.