Lenker bei PK-XL2 gegen PK-XL-Lenker tauschbar? oder Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenker bei PK-XL2 gegen PK-XL-Lenker tauschbar? oder Alternative?

      Hallo zusammen,

      ist es möglich den Lenkkopf einer XL gegen den der XL2 zu tauschen? Wenn nicht, gibt es eine alternative dazu?

      Mag den Plastikkopf nicht. ;(


      Noch 'ne Frage: Wie meine Signatur schon sagt, suche ich so ein HP4 Lüfterrad. Alleridngs hab ich keine Ahnung was die HP4 überhaupt is (eine PK XL HP4, oder) und habe auch eine solche noch nie gesehen. Beim googlen hab ich auch nix gefunden. Jemand ne Ahnung bzw. einen Link für mich? Kann mir das Rad ja dann irgendwo ausbauen wenn ich eine sehe...kleiner Scherz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • guck malbei tips und tricks da ist eine drin so ne hp4
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • ..is ja echt ne PK50XL2. ISt die Mono-Sitzbank original?

      Hast du auch ne Ahnung ob es eine Lenkeralternaltive für die XL2 gibt? Wenn's nichts in Metall gibt, ielleicht sowas vom Zip oder so? Etwas mir ner racigeren optik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • ist zwar ne xl2 aber ist ein anderer motor und das blech ist meines wissens dünner damit sie leichter ist und monositzbank müsste orginal sein da in fast keinem land auser hier die vespa als 2sitzer zugelassen ist
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • normal müsstest nen anderen lenker draufsetzen können allerdings weis ich net wie das mit der aufnahme für die schaltung und gas ist da musst dir was einfallen lassne
      kann auch sein das es einfach so passt halt ich aber für unwarscheinlich schon deshalb weil die xl1 2gaszüge hat und die xl2 nur einen
      von ner dropbar hab ich noch nix gehört für die xl2
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • ..dacht ich auch schon. Vielleicht kann ich ja den Gasdreher von der XL2 anbauen. Dann wärs klasse. habe ganz Google abgesucht, aber nix. Die Stange bei der XL2 ist, laut Web, länger. "dann mach ich halt nen chopper :)" kleiner Scherz. Müsste den dann wohl abflexen, evtl. das Gewinde nachdrehen und und und....Dann neige ich eher zu was von nem Plastikroller...ZIP oder so, wenn's passt. Schonmal so nen Umbau gehört/gesehen?
    • also ich glaub du bekommst da eher den xl1 lenker drauf als den von ner zip oder so die sind ganz anders aufgebaut
      fängt schon an das die zip ne automatik ist und die vespa nicht usw
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • die zip hat das licht im lenker wobei ich vor sehr langer zeit für einen kurzen moment mit einem downhilllenker geliebäugelt hab und dann entweder so kleine linsenlichter an den lenker spachteln oder in die kaskade spachteln
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • @alexhauck

      aber im xl lenkkopf ist doch licht und im zip (einer oder zwei davon) auch. an die hatte ich gedacht.

      habe zwei sehr gute CNC Dreher und Fräser an der Hand...sollte alles irgendwie machbar sein. Alleridings bin ich momentan, da ab 7.8. Fortbildung, auf den Roller angewiesen. Daher wird das wohl noch ne Weile dauern.

      Finds klasse, das hier kaum einer wegen "seines schnelleren/besseren/cooleren Roller den Dicken raushängt. Nettes Forum....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • gibt auch fast niemand der das könnte
      in erster linie sinds standarttuningteile die jeder der sichs leisten kann und schon mal nen schraubenschlüssel in der hand hatte einbauen kann die einzige vespa die aus der masse rausguckt ist die von fettkimme wenn ich mich richtig erinnere
      die ist richtig geil und auf die bin auch auch neidisch aber der rest ist eben für jeden vollnoob für geld käuflich erwerbbar
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • geht nicht so ohne weiteres da die xl2 am ende der gabel keine klemmvorrichtung hat sondern ein durchegehendes gewinde brauchst dann auch ne gabel von der pk xl oder v 50 wie wärs mit nem v 50 lenkkopf? hab hier noch welche rumliegen
    • @ sciroccoman:
      Passen die Köppe auf die Klemmvorrichtung von 'ner XL1?
      Und was würdest du für einen kompletten mit Tacho, Lampe, usw. haben wollen?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • der lenkkopf passt ohne probleme könnte dir einen anbieten ohne tacho und ohne scheinwerfer ansonsten komplett muß natürlich neu lackiert werden kannst du für 30 euro haben ist nix dran ausgebrochen oder so
    • Passen da denn die Rohre von meiner Mühle rein? Und wäre es eine mit Rundleuchte oder eine Special?
      Und gibt's da 'ne sinnvolle Lösung für 'ne Tankanzeige?
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Mechanisch würde der lenkkopf passen ist von ner Special Tankanzeigenmässig wäre es sicher möglich die Reserveleuchte zu übernehmen.Ich würde da einfach nen Loch über den Tacho bohren und ne LED mit passendem Wiederstand einsetzen oder ne Universelle Kontrolleuchte aus dem Elektronikbereich z.B. von Conrad.Blinker und Lichtschalter würdest du mit dazu bekommen mußt dann allerdings den Kabelbaum ein bißchen darauf anpassen ist aber mit ein wenig Handwerklichem Geschick alles möglich.Würde dir raten den Lenkkopf komplett abzubeizen nur das Unterteil neu zu Lackieren und das oberteil Polieren da die V50 Lenkköpfe aus Alu sind.Zum Polieren empfehle ich dir 1000 Nasschleifpapier und das Polierset für die Bohrmaschine von Louis.Anschließend nochmal mit Autosol Chromglanz rüber und du hast echt ne einmalige Retrooptik und so fahren echt nicht viele rum.