Wo gibts Getriebeöl in Stuttgart?

  • Hallo,


    Wer weiß wo es in Stuttgart oder näherer Umgebung GEtriebeöl (SAE 30) gibt? Möchte es nicht bestellen, weil mir das zu lange dauert.


    GRuß

    DR 75ccm, Vergaser 16.16 mit 70HD, Sito Plus, Pinasco Ritzel, Rennwelle

  • überall in jedem baumarkt in grösseren supermärkten bei atu louis an manchen tanken
    einfach überall wos sachen für autos und motorräder gibt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Sicher?


    Ich hab bei Louis und Polo auf der Homepage geschaut, die haben zwar Getrieböl aber nicht das Richtige. SAE 30 habe ich nirgendswo gefunden.
    Ich dachte vielleicht kann mir einer eine Adresse nennen, wo ich es sicher finde. Zeit um alle möglichen Shops abzuklappern habe ich grad nicht.

    DR 75ccm, Vergaser 16.16 mit 70HD, Sito Plus, Pinasco Ritzel, Rennwelle

  • Geh mal morgen in die nächste Gartenbedarfsladen und frag nach Liqui Moly Rasenmäheröl SAE 30 oder was vergleichbarem.
    Auf das Castrol MTX vollsynt. (75W-140) schwören viele Tunerkollegen aus der Kugelmoped Gemeinde.
    Kann ich uneingeschränkt empfehlen,kostet leider richtig Asche.Gibts bei Louis und in jeder vernüftigen Mopedschrauberbude

  • Du meinst 4-Takter Rasenmäher Motoröl (SAE 30)?


    Habich auch schon gehört, dass das geht. Ist anscheinend das gleiche wie das für die Vespaalso 2- Takter nur ohne so bestimmte stoffe.


    Stimmt das?

    DR 75ccm, Vergaser 16.16 mit 70HD, Sito Plus, Pinasco Ritzel, Rennwelle

  • Ist schnuppe ob säge oder mäher draufsteht und ob 4 oder 2takt du willst es ja ins getriebe füllen und nicht in den motor, es kommt nur auf die viskosität an, also sae 30...

  • Wer noch nen vernüftigen Zusatz braucht,ballert sich Reducto rein.


    Zitat

    Optimierung der Gleitverhältnisse an Lagern, Zahnflanken und allen Schaltelementen dafür, daß sich auch bei hakeligen und schwergängigen Schaltungen Gänge leichter einlegen lassen und die Getriebegeräusche reduziert werden bzw. meist ganz verschwinden.


    Besser als Molyduval was den meisten eher geläufig sein dürfte.