Übelst zugerichtete Teile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übelst zugerichtete Teile

      Was einem so beim lustigen nachmittäglichen Vespaschrauben nicht alles erwartet.

      Wie von euch hier vielleicht schon einige wissen bau ich ja im Moment für die Exotic ne V50R auf. Mit lackieren und Motor machen und so. Nun gut. Also da es sich hier um einen alten V 50 Motor handelt der kein Kolbenbolzenkager hat, muss ich die Welle gegen eine andere tauschen da die eher ungeeignet fürs Tuning ist.



      So weit so gut. Schlachtmotor für die Welle hab ich gefunden bei mir im Keller, schnell zerlegt, Welle ausgebaut und gut is, weiter gehts den 3 Gang Motor zerlegen.
      Zylinder runter, wassn das 44,8 steht am Kolben, am Zylinder selber aber Piaggio, komisch, schnell den Zylinder mal umgedreht und begutachtet, sieht aus wie ne billig gemachte Convenshin mit nem grösseren Kolben, egal weiter gehts, Bremsankerplatte KuLu Deckel etc, ihr wisst e was alles raus gehört beim Motor zerlegen, ja dann die beiden Geäusehälften nach ettlichen Jahrzehnten der Ehe von einander getrennt.
      Was erwartet mich jetzt schon wieder........Kurbelwelle komplett verrusst, Lager auf der Limaseite komplett ausgeschlagen von den Innsenseiten des Kurblewellengehäses brauch ich gar nicht reden alles komplett verrusst.

      Ja nun is aber genug der Worte hier folgen die Bilder des auf die nach Gefühl getunten Motors
      Bilder
      • DSC00088.JPG

        274,93 kB, 1.632×1.224, 721 mal angesehen
      • DSC00089.JPG

        246,62 kB, 1.632×1.224, 704 mal angesehen
      • DSC00090.JPG

        233,63 kB, 1.632×1.224, 622 mal angesehen
      • DSC00091.JPG

        263,01 kB, 1.632×1.224, 571 mal angesehen
      • DSC00092.JPG

        255,25 kB, 1.632×1.224, 636 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gandisgarage ()

    • und weiter gehts mit Bilden
      Bilder
      • DSC00093.JPG

        376,71 kB, 1.632×1.224, 433 mal angesehen
      • DSC00095.JPG

        258,33 kB, 1.632×1.224, 406 mal angesehen
      • DSC00096.JPG

        220,14 kB, 1.632×1.224, 402 mal angesehen
      • DSC00097.JPG

        263,7 kB, 1.632×1.224, 459 mal angesehen
      • DSC00099.JPG

        255,88 kB, 1.632×1.224, 416 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • So hier nun der letzte Rest

      Also i würd mit dem Motor nicht fahren wollen so wie der ausgeschaut hat ;(

      Schaut euch mal das spiel zwischen Lauffläche und Kolben an das erklärt alles
      Bilder
      • DSC00100.JPG

        138,77 kB, 1.632×1.224, 468 mal angesehen
      • DSC00101.JPG

        211,88 kB, 1.632×1.224, 463 mal angesehen
      • DSC00102.JPG

        260,77 kB, 1.632×1.224, 583 mal angesehen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Das weiss ich nicht hab ihn nie laufen gehört
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja man beachte
      1. Die lampe
      2. den rost am Unterboden
      3. Die eingetretenen Seitenbacken
      4. Dei Geschweistestelle da bei der Grundierrung
      5. den stender
      6. Die Beulen rechts
      7. den gebrochenen Krümmer
      8. Den gecutetten Koti


      Aber ansonsten ein Top Fahrzeug Ranz = Racing

      und ich mag sie so wie sie ist :love: :love:
      Bilder
      • DSC00189.JPG

        763,45 kB, 2.048×1.536, 712 mal angesehen
    • naja, das hält wenigstens :thumbup:

      @rally: sowas hab ich auch yohman-)
      hier der seitendeckel vom bastard:

      der volltrottel von vorbesitzer hat "stylishe" löcher reingeschnitten und plexiglas dahintergeschraubt.
      da hatte ich das ganze schon mit epoxydharz und glasfaser grob gekittet... jetzt sieht man nichts mehr :D
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Der Vorbesitzer hatte aber gute Drogen oder ein paar viele Bierchen zu viel.

      Schaut ja übelst aus ;(
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Wird das hier ein Thread in dem allgemein übel zugerichtete Teile gepostet werden können?
      Dann stell ich gleich mal Bilder rein von unserm schönen Polo 9N Facelift Version, den uns Donnerstag jemand total zerstört hat und danach Fahrerflucht begangen hat.
    • Da wir hier in nem Vespaforum sind würd ich schon eher meine dass wir Vespas und zerstörte Teile von ihnen hier posten :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Heute mal was neues mich selbst :P

      Eben mit dem Roller leicht auffe Fresse geflogen mein Sicherheits T-Shirt hat kläglich versagt
      Bilder
      • DSC00221.JPG

        761,53 kB, 2.048×1.536, 430 mal angesehen
      • DSC00219.JPG

        622,79 kB, 2.048×1.536, 421 mal angesehen
      • DSC00217.JPG

        496,95 kB, 2.048×1.536, 349 mal angesehen
    • Hallo zusammen

      Sehr wahrscheinlich schon bekannt, aber hier noch mal der Zylinder des Grauens.






      Bedingt durch Faulheit und Unkenntnis habe ich die O- Clips verwendet. Nicht die mitgelieferten von Malle. Teures Lehrgeld

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • DAS ist passiert weil du falsche clips (das sind doch die dinger die den Bolzen halten) verwendet hast?! 8|
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile