Übelst zugerichtete Teile

  • Was einem so beim lustigen nachmittäglichen Vespaschrauben nicht alles erwartet.


    Wie von euch hier vielleicht schon einige wissen bau ich ja im Moment für die Exotic ne V50R auf. Mit lackieren und Motor machen und so. Nun gut. Also da es sich hier um einen alten V 50 Motor handelt der kein Kolbenbolzenkager hat, muss ich die Welle gegen eine andere tauschen da die eher ungeeignet fürs Tuning ist.




    So weit so gut. Schlachtmotor für die Welle hab ich gefunden bei mir im Keller, schnell zerlegt, Welle ausgebaut und gut is, weiter gehts den 3 Gang Motor zerlegen.
    Zylinder runter, wassn das 44,8 steht am Kolben, am Zylinder selber aber Piaggio, komisch, schnell den Zylinder mal umgedreht und begutachtet, sieht aus wie ne billig gemachte Convenshin mit nem grösseren Kolben, egal weiter gehts, Bremsankerplatte KuLu Deckel etc, ihr wisst e was alles raus gehört beim Motor zerlegen, ja dann die beiden Geäusehälften nach ettlichen Jahrzehnten der Ehe von einander getrennt.
    Was erwartet mich jetzt schon wieder........Kurbelwelle komplett verrusst, Lager auf der Limaseite komplett ausgeschlagen von den Innsenseiten des Kurblewellengehäses brauch ich gar nicht reden alles komplett verrusst.


    Ja nun is aber genug der Worte hier folgen die Bilder des auf die nach Gefühl getunten Motors

  • und weiter gehts mit Bilden

  • Da hat der Vorbesitzer wohl an neuen Lagern und Simmerringen gespart, um die restlichen Teile finanziern zu können :thumbsup:


    Edit meint-die passende HD war wohl auch zu teuer.

  • So hier nun der letzte Rest


    Also i würd mit dem Motor nicht fahren wollen so wie der ausgeschaut hat ;(


    Schaut euch mal das spiel zwischen Lauffläche und Kolben an das erklärt alles

  • Das weiss ich nicht hab ihn nie laufen gehört

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ja man beachte

    • Die lampe
    • den rost am Unterboden
    • Die eingetretenen Seitenbacken
    • Dei Geschweistestelle da bei der Grundierrung
    • den stender
    • Die Beulen rechts
    • den gebrochenen Krümmer
    • Den gecutetten Koti


    Aber ansonsten ein Top Fahrzeug Ranz = Racing


    und ich mag sie so wie sie ist :love::love:

  • kunstvoll gespachtelte Rally-seitenback >>gekauft bei EGAY



    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Schon mal gepostet, aber weils hier so gut reinpasst.


    Ein fachmännisch eingebautes Lager(kein Witz, das wurde wirklich in ner KFZ Zweirad Werkstatt so gemacht)

  • naja, das hält wenigstens :thumbup:


    Rally : sowas hab ich auch yohman-)
    hier der seitendeckel vom bastard:

    der volltrottel von vorbesitzer hat "stylishe" löcher reingeschnitten und plexiglas dahintergeschraubt.
    da hatte ich das ganze schon mit epoxydharz und glasfaser grob gekittet... jetzt sieht man nichts mehr :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Der Vorbesitzer hatte aber gute Drogen oder ein paar viele Bierchen zu viel.


    Schaut ja übelst aus ;(

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Wird das hier ein Thread in dem allgemein übel zugerichtete Teile gepostet werden können?
    Dann stell ich gleich mal Bilder rein von unserm schönen Polo 9N Facelift Version, den uns Donnerstag jemand total zerstört hat und danach Fahrerflucht begangen hat.

  • Da wir hier in nem Vespaforum sind würd ich schon eher meine dass wir Vespas und zerstörte Teile von ihnen hier posten :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Da könnt ich mich anschließen, hab mir grad mit Hilfe des Kupplungskorbs und nem Druckluftschrauber, chirurgisch präzise auf den Daumenknochen geschnitten....


    Meine Sicherheitshaut war auch zu dünn für die scharfen Kanten des Kupplungskorbs.. :cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Hallo zusammen


    Sehr wahrscheinlich schon bekannt, aber hier noch mal der Zylinder des Grauens.






    Bedingt durch Faulheit und Unkenntnis habe ich die O- Clips verwendet. Nicht die mitgelieferten von Malle. Teures Lehrgeld


    Grüße von der Küste


    Holger

  • DAS ist passiert weil du falsche clips (das sind doch die dinger die den Bolzen halten) verwendet hast?! 8|

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile