Hinterrad läuft unrund

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier und hab mir vor ein paar Wochen eine alte PK 50 XL gekauft.


    Brauchte neue Reifen und hab sie in der Werkstatt montieren lassen, ebenso wie eine neue Hinterradfelge. Seitdem "eiert" die Vespa (Lenker wackelt beim fahren). Hab das alte Rad wieder montiert - "eiern" ist weg.


    Hat das jemand schon gehabt, dass eine neue Felge werksseitig einen Schlag hat oder kann bei der Reifenmontage ein Fehler passiert sein?

  • Wenn Du das in einer Werkstatt hast machen lassen, zieh die in die Verantwortung.
    Entweder ist der Reifen nicht richtig drauf, odre die Felge hat echt nen Schlag.
    Oder die Felge war falsch herum montiert.

  • Ich würd zu der Werkstatt fahren. Die habens verbockt, also müssen sie das auch machen.
    Wenn Du da selber rangehst kann es am Ende sonst heißen Du wärst selber schuld... Nimm den sicheren Weg und erspar Dir möglichen Ärger.