Düsen für 75 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Düsen für 75 ccm

      Hab jetzt den Motor endlich einigermaßen am laufen klatschen-)

      Wenn er kalt ist geht er relativ gut die Berge hoch aber wehe er ist warm, dann werden die Berge ganz schön lang und bei uns gibt es viele Berge 8) ...

      Hab mir von den 75 ccm ein bisschen mehr versprochen.

      Was kann ich tun um ein bisschen flotter zu sein?

      Kay
    • meine Glaskugel meint düsen von 68 bis 96 sollten gut sein 8|

      so jetzt wieder ernst

      wennst was zum übrigen setup sagst kann man dir eventuell leichter helfen ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Hallo

      laut Hersteller muss eine 74 er HD rein.

      Fang aber lieber mal mi ner 76 er an.

      Ich selber hatte ne 80 er . Die ist aber zu groß. Teste das ganze momentan mit ner 76 er. Geht aber ist noch nicht perfekt. Werde dann wie laut Hersteller eine 74 er einbauen.

      Gruß
    • ich fahr den 75er DR mit ner 65er düse! kerzenbild stimmt.

      meiner erfahrung nach sind die ngk 7er kerzen, oder die bosch 4er/5er für den zylinder passend, die ngk 8er/bosch 3er verrußen zu schnell und gaukeln eine zu fette abstimmung vor. kältere kerzen gaukeln eher eine zu magere abstimmung vor, das heisst, klemmergefahr niedriger.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      ich fahr den 75er DR mit ner 65er düse! kerzenbild stimmt.


      Sachen gibts...

      Aber das´is wohl eher die Ausnahme, 65 is normalerweise deutlich zu klein. Wenn du nur nen Zylinder gewechset hast und den originalen Vergaser fährst, ist eine HD zwischen 72 -76 die Regel.
      Der chup bestätigt das (er is nämlich die Ausnahme) :D
    • Bedüsung

      ich verwende eine 76 er und habe beim zweigeteilten luftfilter den den aüßeren deckel entfernt funktioniert gut so kerzenbild ist auch ok.
      Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!
    • Ich hab heute von ner 74er auf ne 72 runter... Nach etwa 200km Einfahrstrecke... Im 4 bei hoher Drehzahl hat sie nicht so gut am Gas gehangen - mal schaun wie sie morgen fährt...

      hab 16.16 und Banane
    • Bedüsung

      Vespa Fahrer Avatar

      jazZar schrieb:

      Ich hab heute von ner 74er auf ne 72 runter... Nach etwa 200km Einfahrstrecke... Im 4 bei hoher Drehzahl hat sie nicht so gut am Gas gehangen - mal schaun wie sie morgen fährt...

      hab 16.16 und Banane
      habe 16/15 76er und sito sportauspuff (im orginallook) vieleicht bekommt deine etwas zu wenig luft?! hängt gut am gas auch im 4ten bis das getriebe eben keine höhere geschwindigkeit mehr zulässt.
      Exigua pars est vitae qua vivimus. Ceterum quidem omne spatium non vita sed tempus est!
    • Leider hilft nur das lästige probieren, ich habe einen polini 75 ccm und fahre am Besten mit 70 HD , bei normalem Auspuff Sito. Aber selbst begab, macht sie bei knapp 70 dicht, und die drehzahl geht nicht höher. Für den Alltag langt das, 60-65 auf der geraden, am Berg nicht weniger als 40. alle anderen Versuche mit HD nach oben oder unten haben das Ergebnis verschlechtert.
      Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen
    • @ jazZar: Was bekommst den mit dem Setup so für Geschw. zam wenn ich mal so fragen darf (16.16 + Banane)
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA