Vergaserdüse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vergaserdüse

    Hi,
    bin neu hier ;)

    also ich hab vor knapp einen monat meinen 75dr satz nach 15000 zerschossen, nun wollt ich das ganze wieder ein wenig auf vorderman bringen und hab mir nen 85dr satz besorgt.
    Wie groß muss meine Düse sein?
    Hatte vorher ne 68 oder 70 drin und das teil war so bei 65-70.

    Hab nen 16.16F vergaser und ne pk50s bj. 83

    danke im vorraus!
  • Bei 85 ccm reicht der 16´er nicht, da musst du jetzt den 19.19 haben !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • oh nö, aber die doofen vergaser sind alle so teuer und hab meinen erst vor kurzen neu verdichtet...
    läuft die kiste dann nicht mehr oder hab ich nichts von dem größeren satz?


    *edit

    kann ich einfach nen 16er vergaser gegen den 19er tauschen oder brauch ich auch noch nen anderen ansaugstutzen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d4n1el ()

  • zum Gaser brauchst du natürlich auch das passende 19 Ansaugrohr !

    Hier mal was vom SCHRAUBERLING :


    Polini Zylinderkit 85ccm



    Dieser Zylinder ist leistungs- und auch durchzugsstärker als die 75er es sind, auch sehr Robust und Alltagstauglich bei richtiger Abstimmung, wird man mit langer Lebensdauer belohnt. Spätestens hier muss aber der Vergaser gegen den 19mm Kit umgerüstet werden. Auch eine längere Primär ist hier absolut Sinnvoll (mit der original kurzen wird er sich zu Tode drehen L) Eine verstärkte Kupplung braucht ihr genauso wie die Zündkerze W4AC. Nach überstandener Einfahrphase kann man von einer Leistung von ca.7,5PS und ca. 80km/h ausgehen. Empfehlenswert für diesen Satz ist auch der Polini Rennauspuff und Primär 3.00.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • so den sportauspuff, die verstärkte kupplung und die primär 3.0 hab ich nun.
    fehlt nur noch der 19vergaser aber der muss dann erstmal warten..

    wo krieg ich den nen 19er vergaserkit bei scootercenter gibs den nicht und bei sip ham ses auch nicht oder ich kann das nicht finden ?(
  • Hier der Link zu VERGASERKIT beim SC !
    IST EIN DREILOCH WEIß JETZT NICHT OB DU EIN ZWEILOCH HAST MUSST DU MAL NACHSCHAUEN !!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.