Roller schneller machen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roller schneller machen

    Wie ich immer wieder feststellen muss, ist scheinbar die Zuladung eines Rollers eng mit Endgeschwindigkeit und Beschleunigung verbunden.

    Da ich selbst (über100kg) durch mein Gewicht immer mit Sozius unterwegs bin und meine 75cc und weiteren Tuningmaßnahmen nur wenig weiter geholfen haben, muss ich wohl ein anderes Tuning ins Auge fassen.

    Meine Tochter, knapp über 45 kg ist gestern mit dem Roller gefahren und hatte sagenhafte Fahrwerte... ;(

    Ich werde jetzt mal die Zuladung um mindestens 20 kilo reduzieren und dann sehen was es bringt. Habt Ihr ein paar Tips? :D :] =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deeside4me ()

  • Du könntest alle nicht tragenden Teile des Rollers in regelmäßigen Abständen mit Löchern versehen. Sieht zwar komisch aus, aber vielleicht klappt's!

    Ansonsten:
    Bewußter Ernähren, Zwischenmahlzeiten weglassen(vor allem Süßes, salziges, etc.), Sport. Für jemanden der anfängt abzunehmen lohnt sich schwimmen und radeln - wegen der Gelenke!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • 75 ccm nur wenig weitergeholfen?

    das ist doch wohl ein scherz?

    zwischen original 50 und 75 tuning muss doch ein unterschied zu merken sein-und wenns noch zu wenig is halt mal mit 85, 102, 112, 133 oder gar 136 ccm probiern =)

    wiege selbst auch knappe 100kg und kann mir des vorstellen, jedoch fahre ich derzeit eine PK50xL mit 50ccm Polini...

    vmax: 55km/h
  • naja wenn ich (95kg) alleine fahr gehts noch mit dem guten abzug usw aber wenn ich jetzt noch einen meiner vollschlanken ist der roller eigendlich überladen dann ist der anzug so wie mit dem 50er mit mir alleine
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik