Brauchen dringend Auspuff für PK 50 XL2, Bj 1995, Automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauchen dringend Auspuff für PK 50 XL2, Bj 1995, Automatik

      Halli hallo,

      Ich habe ein großes Problem mit dem Auspuff für meinen Roller.
      Der Roller ist PK50XL2, ein Automatik, Bj 1995 und hat die Fahrzeugidentifizierungsnummer: VA52T und Die Motornummer ist: VA52MK (falls es Ihnen weiterhilft)

      Vor 4 Wochen habe ich einen falschen Sito Plus gekauft und jetzt sagt der Verkäufer evtl. ab September 2008 gibt es den richtigen Roller wieder.

      Kann jemand mir weiterhelfen ? wo ich den Auspuff kaufen kann?
    • Mein Piaggiohändler meinte z.Z ist der Auspuff nicht lieferbar, erst ab September.

      Übrigens...vielen dank für die Links! ich schaue gerade an...ich muss den hals mit dem original vergleichen und unten an der Halterung auch. es gibt nämlich großen Unterschied für Automatik und 4 Gang Betrieb
    • Naja die Bilder sind bei SC nicht sehr aussagekräftig falls sie keine neuen eigestellt haben denn dort sind bei vielen Auspüffen die gleichen Bilder drin.
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Oha !! meine 2 Befestigungsschrauben am Motorblock sind auch defekt (verrostet und die Gewinde sind durch Öffnenversucht glatt geworden).

      Was würdet Ihr machen? gleich neuer Zylinder kaufen oder nur neue Gewinde ersetzen?
      Ich möchte schon gerne 75er Zylinder ausprobieren, da fast keine Mehrarbeitaufwand damit verbunden ist.
      Z.Z ist sowiese egal, denn der Motor ist runtergeschraubt und warhscheinlich kann ich die Auspuffgewinde am alten Zylinder besser reparieren, wenn es lose ist.

      Was könntet Ihr mich für 75er Zylinder empfehlen?

      Vielen Dank nochmal für die Antwort!
    • für automatik gibts es afaik momentan nur neu den 75er pinasco automatik. ist ein aluzylinder mit beschichtung. gar keine schlechte geschichte, haben auch schon einige hier draufgebaut.
      (heb den 50er zylinder gut eingewickelt mit kolben in nem öllappen auf!!!!)

      den zylinder der 125er automatik wirst du kaum noch finden
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Vespa Fahrer Avatar

      chup4 schrieb:

      für automatik gibts es afaik momentan nur neu den 75er pinasco automatik. ist ein aluzylinder mit beschichtung. gar keine schlechte geschichte, haben auch schon einige hier draufgebaut.
      (heb den 50er zylinder gut eingewickelt mit kolben in nem öllappen auf!!!!)

      den zylinder der 125er automatik wirst du kaum noch finden


      Wiso sollte er den orginalen in einen Öllapepen wickeln schonmal alu rosten sehen ?

      der 75er ist leider nur guß und nicht alu

      und der 125er und der 80er werden aufgrund der anders angeordneten Stehbolzen nicht passen und ausserdem haben die nur 3 ^^