POLINI Auspuff mit DGM Nummer legal bzw. illegal wegen der nummer?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Die italienische DGM Nummer hat in Deutschland keinerlei Bedeutung, genauso wenig wie die englischen BSAU Nummern. Die Nummer besagt nur, dass er irgendwelchen italienischen Vorschriften genügt, die aber wiederum deutsche Polizisten oder TÜV-Prüfer wenig interessieren.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn der Auspuff -egal ob mit Kontakten oder ohne- eingetragen wurde, bist du erstmal auf der sicheren Seite. Dann hat schließlich ein Ingenieur das ganze begutachtet. Dennoch muss der Auspuff innerhalb der zulässigen Geräuschgrenzwerte bleiben. Auch ein eingetragener, aber zu lauter Auspuff kann Ärger einbringen.


    Hier geistert zwar irgendwo ein Foto eines TÜV-Gutachtens (=Eintragung) für den Polini auf einer PK 50 rum, aber wenn dadurch die Höchstgeschwindigkeit auf über 50 km/h steigt, hast du trotzdem ein Problem. Je nachdem fährst du dann ohne Führerschein ein zulassungspflichtig gewordenes Fahrzeug, d. h. du bräuchtest ein richtiges Kennzeichen und mindestens A1 Führerschein dafür.


    Schätze mal, dass für die erwähnte Eintragung irgendwo gedrosselt wurde, um nicht schneller als 50 km/h zu werden.


    Edith bringt noch den Link zum Topic mit dem Gutachten: polini lefthand eintragung auf ner pk 50 xl

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Alda, Anzeige unso Abfuck bekommsu nur, wennzu erwischt wias. Musse halt schlau oder schnell genug sein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Hier ! Noch einer den das geschreibsel nervt falls das noch jemanden juckt ...


    Echt grausig, aber das wird in Zukunft noch viel schlimmer werden, wartet es nur ab.


    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema.


    Ich weis nicht wieviel Topics hier schon erstellt wurden vom TE rund um Auspuffanlagen oder in wievielen bestehenden er danach gefragt hat. So langsam aber sicher müsste das doch mal klar werden das es keinen legalen Sportauspuff der Leistung bringt gibt. Auch der Sito Plus ist !!! OHNE DROSSEL !!! nicht legal ! Das das aber nicht so auffällig ist wie ein Lefthand oder dergleichen iss auch klar.
    Und selbst wenn es, aus welchen Gründen auch immer, durch die eigenen Fragen keine Antwort dazu gegeben hat, so bringt spätestens die Suche nach zehn Minuten soviele Threads in denen Haarklein genau das hundertfach drinsteht das es einfach nicht geht.

  • polini mit nummer wird ohne probleme auf einer 50ziger eingetragen, die geschwindigkeit ändert sich nicht, bleibt bei 50 kmh.
    kein problem also, aber eintragen musst du schon lassen.

  • Wenn es so iss wie beim Auto dürfte sich das so im Rahmen von rund 40€ bewegen.


    Je nachdem was für eine Abnahme nötig ist kann es auch etwas weniger oder viel mehr werden.