Gabel entfernen PK50XL2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gabel entfernen PK50XL2

    Hallo zusammen,

    um bei meiner PK50 XL2 das Schutzblech zu tauschen, muß ich dei Gabel lösen. Wer kann mir sagen ob es dazu ein Spezialwerkzeug gibt, da ich mit keinem normalem Schlüssel an die Schraube komme?

    Danke
  • RE: Gabel entfernen PK50XL2

    Hallo;
    um die Gabel abzubauen benötigt man wirklich einen Spezialschlüssel,
    Ich hab meine mit einem Hakenschlüssel abgebaut.(Das ist ein Schlüssel der sich um den Ring legt und mit einem Haken in eine der Nuten fasst). Aber bei Zusammenbau wird das nicht fuktionieren, da die Muttern nicht gut zugänglich sind. Richtig ist ein Rohrschlüssel, möglichst mit 4 Nasen. Has Du keinen Vespahändler den Du mal fragen kannst ?.

    MfG klaus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

  • Das kann ich nur bestätigen. Bei SIP gibt es eine spezielle Stecknuss für die PX und Cosa. Ich vermute aber, die passt auch auf die XL2.
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht