PX200 E ohne Zündfunken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX200 E ohne Zündfunken

      Hallo Leute,


      nach Motorrevision habe ich auf der px200e keinen Zündfunken mehr. Da ich den Roller halbzerlegt übernommen hab, weiß ich natürlich nicht ob das nicht schon vorher Probleme gab....

      Also: Zündkerze ist neu. Soll ich den CDI wechseln oder gibt es noch ne Möglichkeit was ich prüfen/ messen kann?

      (Batterie hab ich übrigens auch eine neue verbaut. Blinker funktioniern bei "Zündung an")


      merci einstweilen.
    • Kontakte zur Zündkerze? Bei mir war nach der Revision Dreck im Stecker ...hab anscheined ordentlich rumgesaut.... hat erst auch nicht gefunkt... bis ich den mal gereinigt hab. Ansonsten tipp ich auch auf CDI aber elektrisch hab ich nicht so Plan da gibts andere Experten hier..
      So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!
    • gut, aber cdi müsste ich vorerst überspringen da ich erst eine bestellen müsste.

      was kann ich an der zündgrundplatte messen? hat jemand nen link für mich?
      such mich grad schon einige zeit ergebnislos durchs forum....
    • Und wenn Du nen Wohnort und nicht eine www bei Wohnort eingetragen hättest, gäbe es vielleicht auch Jemanden, der Dir eine leihen könnte/ würde.
      Siehe Diabolos Signatur.
      Ansonsten: durchmessen!
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • also soeben durchgemessen:

      alles ok- außer bei der zündspule. an den beiden grünen polen bekomm ich keinen messwert. hier stimmt also
      was nicht nehm ich dann mal an.

      jetzt hab ich hier noch ne nagelneue zündspule von ner pk 80 xl rumliegen.... allerdings hat die nur einen grünen
      pol.... könnte man das was brücken oder geht das überhaupt nicht!?!
    • SOOOO, Lösung und Fehler gefunden.

      Hab heute noch an ner XL1 Elestart gebastelt- da sehe ich die hat die gleiche Zündspule wie die PX200. Hab kurzerhand
      das Teil umgebaut und siehe da, sofort angesprungen.

      Jetzt geht zwar das LIcht noch nicht, aber da messe ich morgen nochmal durch....


      MERCI an die Helfer hier! :thumbup: