Drosseln auf 25 möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drosseln auf 25 möglich?

    Da ich in der Suche nur ein beitrag zu ner automatik vespa gefudnen habe wollt eich ma fragen wie das mit ner schalt vespa aus sieht.
    Dachte an eine Pk 50xl oder 50 spezial.
    Welche drosslen kann man nehmen Gasanschlag? Getriebe? wenn ja wie und was sagt der Tüv dazu hat jemand schon erfahrungen damit gemacht. Hatte das mal mit einer Aprilia Sr50 da musste ich für eine elektronische drossel ein Roten wisch vorzeigen ist das bei so einer Drossel auch so?.
    mfg
    Scholli
  • Beim e-Bay gibt's Drosselsätze für Schaltroller, was drin ist weiss ich aber nicht genau. -War für mich einfach nicht relevant!-
    Das größere Prob ist aber sicher was der Motor dazu sagt. Schließlich denkst du ja nicht gerade über ein Neufahrzeug nach. Der Motor ist also schon einige Kilometer mit seiner vollen Leistung/Drehzahl unterwegs gewesen. Was damit passiert weiss ich nicht!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • wieso denn eintragen?

    bist doch 16!
    fahren ohne fahrerlaubnis ist kacke, versicherungsbetrug (fahren ohne versicherungsschutz) auch...


    entweder machste den 50erlappen( M), den 125er (A1) oder zahlst n paar euro mehr an versicherung...weiß ja nich ob du keinen lappen dafür hast oder nur geld sparen willst...

    find son komisches gefühl im bauch beim fahren immer blöd ;)
  • es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschend
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von Dr.Vespa
    es gibt 2 drosseln die mechanische die ich empfel da werden meines wissens 2 gänge gespert oder die elektronische von sip da wird das über die drehzahl geregelt aber 4 mal schalten bis 25 bei ca 2500upm ist ja nicht gerade berauschend


    Dürfte die Haltbarkeit des Zylinders entscheidend erhöhen :D
    Roller-aus-Blech
  • Original von Scholli__
    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli


    Ein 3. Gang wär aber auch bei 25 sinnvoll.
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • Original von Scholli__
    das stimmt wohl ahm wie geht das den genau mit den 2gänge sperren?
    also das prinzip davon.
    mfg
    scholli


    beim motorrad geht das über die kupplung...da wird was zwischen die lamellen gepackt bei den gängen!