Probleme mit dem 4. Gang.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit dem 4. Gang.

Hallo,

habe eine PK80s und die fährt auch super... aber nur bis zum 4 Gang.
      Wenn ich in den 4 Gang schalte hört sich der Motor so an als wenn er sich Verschlucken würde...
      und dann fängt er sich wieder,aber richtig Drehzahl kommt nicht.
      Das Schmuckstück fährt so ca 78-80 aber die hört sich an als wenn sie mehr könnte, weil halt nicht so Drehzahl kommt wie in den anderen Gängen...
      kann das der innere Simmerring sein?!... oder hat das damit nix zu tun?

Danke schonmal

Grüße :thumbsup:
      LANy91
      - Suche Scheunen fahrzeug zum Basteln... alles anbieten per PN!

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANy91 ()

• naja habe mir den Sito plus drunter gepackt aber das mit dem 4 gang hat er vorher schon gemacht.
      was meinst du mit HD verstopft/klein?

... "Sir, wir sind umzingelt ! "... "Sehr gut, dann können wir in alle richtungen angreifen! "
    • denk ich auch das passiert ja dann net nur im 4 gang...

• /push

vergesst mich nicht ;) ^^
      bitte iwer mus doch wissen wa das sein kann^^

• Ist die Spritversorgung in Ordnung ? Entlüftung im Tankdeckel kontrollieren !
      vergaser reinigen
      bei defekten Simmeringen würde sie hoch drehen wenn du an der Ampel amhälst
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Und wenn die sprit versorgung nicht in ordnung wäre, würde sich dass, nur im 4 gang bemerkbar machen?

Grüße
      LANy

• /push..

immer werde ich übersehen -.- ;) xD
      erklär ma mit der sprit versorgung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANy91 ()

• Der Benzinschlauch härtet schon mal aus und hält dann nicht mehr richtig , oder der benzinhahn verstopft weil dreck im Tank ist
      genauso kann es sein das der Hahn nicht ganz öffnet und so nicht ausreichend Benzin nachläuft
      Oder das Schwimmernadelventil hängt da gibts noch genug möglichkeiten , erst mal alles Checken
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • also,

sry erstmal wegen Regelverstoß.

aber wenn die Versorgung nicht in ordnung wäre, würde es doch auch so im 1,2 und 3. gang sein oder nicht?...
      Gruß LANy

• kann man so nicht sagen ,wenn nicht gleichmäßig Kraftstoff nachläuft ....
      kann auch seín das die Zündung nicht stimmt...
      Luftfilter zu ...
      alles möglich
      2Takt Islamist
    • düsen gecheckt... Saubär...
      Luffi gecheckt... Saubär...

also die kommt schon auf drehzahl aber die nimmt in 4 net mehr so dampf an also... diezeiht nicht mehr... komme in 4 gang und zieht 0!...
      habs valsch formeliert... sry... also weiter ideen?...

danke schonma... !

meldet euch !
      SeeYa LANy91

• merkt man das so... also hat das solch eine auswirkung?
      wo kann ich das nachschauen? wie sehen die aus wenn sie neu sind damit ich den vergleich habe...^^

danke schonma =)

melde dich
      SeeYa... :thumbsup:

• /push

schonwieder... werdn immer die klenen übersehen^^

melde sich ma bitte einer =)

• Wenn die Kupplungsbeläge hin sind merkst das daran, dass du Gas gibst, der Motor höher dreht aber deine Vespa nur ganz langsam vom Fleck kommt. Dieses Symptom nennt man rutschende Kupplung. D.h die Kraft des Motors wird aufgrund der verschlissenen Kupplungsbeläge nicht mehr übertragen. Wenn wurden deine Kupplungsbeläge schonmal gewechsel? Wenn nein, würd ich das als erstes machen. Abgenutzte Kupplungsbeläge erkennst du daran, dass sie naja abgenutzt aussehen :D die Korkbeläge sind flach gerieben und das Getriebeöl riecht nach Korken.

edit sagt noch: Wenn du schon dabei bist kannst das getriebeöl dann auch gleich wechseln.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • das wäre aber doch dann auch im 1.2. und 3 gang so oder?...

Gruß LANy

• japp in jedem Gang.

edit: was fürn Vergaser is drauf? Du sagtest die läuft 80. Mach mal mehr Angaben zum Setup. Alles original? Standard PK 80 oder doch was verändert.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!