Bremslicht nur über Fußbremse?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremslicht nur über Fußbremse?

      Hallo,

      habe mal eine Frage:

      Bei meiner PX80 Lusso Bj. 1990 funzt das Bremslicht nur über die Fußbremse. Habe gehört, dass es bei diesem Bj. noch erlaubt ist.

      Weiß da jemand mehr.......

      Ciao Dirk
    • Moin Holger,

      genau DAS ......

      Wollte gerade hinzufügen, ob jemand den §-Kennt mit dem das geregelt ist.

      Nicht das gleich kommt ;) Betätige mal die Suchfunktion...... ;) Den habe ich beim Suchen nicht gefunden :(

      Ciao Dirk
    • Jau, dass Problem kenne ich.

      Habe da auch nur ein gefährliches Halbwissen. Aber unsere Vespa haben ja irgendwann mal eine Straßenzulassung bekommen. Könnte mir vorstellen dass das dort drin stehen müsste.
      Aber da wissen andere hier bestimmt besser Bescheid. Denke da so an Rita und co.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Hi, ich hab ne XL2 von 92, auch da wird nur bei der Hinterradbremse das Bremslicht geschaltet. Die Herren solltwen sich im Zweifelsfall die "Allgemeine Betzriebserlaubnis" anschauen. Die sollte ihnen vorliegen.

      klaus
    • also meine PX Lusso ist von '91. Das Bremslicht wird ebenfalls nur vom Hinterbremspedal ausgelöst und das gab beim TüV noch nie ne Beanstandung.

      Gruß,
      Tschingis.
      Was Du nicht willst, dass man Dir willst, das willst auch nicht... was willst denn Du?
    • "deutsche" PX Lusoo haben erst ab 99 (mit Scheibenbremse) nen Bremslichtschalter vorne bekommen....



      in anderen Ländern waren zum Teil schon erheblich früher Bremslichtschalter am Seilzug der Vorderbremse integriert...



      Rita