Unterschied 3 Scheiben und 4 Scheiben Kupplung

  • Sie 4 Scheibenkupplung ist für getunte Motoren damit die leistung besser auf die Srtaße gebracht werden kann...
    Die 4 Scheibenkupplung lässt sich etwas schwerer einstellen da das Kupplungsspiel kleiner wird durch die 4. Reibscheibe
    Alles klar ..

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • 4 scheiben brauchst du erst jenseits der 125 kubik bei den hochgezüchteten dingern, alles weitere: bleib bei 3 scheiben

  • Die 4-Scheiben-Kulu hat im Vergleich zum 3er Pendant eine größere Reibfläche und bietet somit einen besseren Kraftschluss. Die Kupplung rutscht also nicht so schnell wenn man viel Leistung draufgibt. Das einstellen ist allerdings ein bisschen hakeliger als bei der 3-Scheiben-Geschichte, aber definitiv nicht unmöglich, ich hab's gerade gestern hinter mich gebracht! Du solltest allerdings definitiv vorm Einbau des Pakets testen ob die Scheiben auch richtig trennen. Meine war wohl beim ersten Einbau ein bisschen schief zusammen, da hab' ich mir direkt mal den Kupplungshebel verbogen. :S Aber jetzt klappt alles wunderbar. Die Kulu trennt sauber und packt eisenhart!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys