Versicherungsübernahme bei Kauf möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Versicherungsübernahme bei Kauf möglich?

    Hi!
    Wenn ich eine Vespa kaufe, die noch bis mitte Februar versichert ist, ist es dann möglich, die Versicherung mit zu übernehmen? Und wenn ja, wie geht das? Muss man da was umschreiben lassen oder wie funktioniert das?

    mfg kuhni
  • RE: Versicherungsübernahme bei Kauf möglich???

    Original von Kuhni Kühnast
    Hi!
    Wenn ich eine Vespa kaufe, die noch bis mitte Februar versichert ist, ist es dann möglich, die Versicherung mit zu übernehmen? Und wenn ja, wie geht das? Muss man da was umschreiben lassen oder wie funktioniert das?

    mfg kuhni


    Guten Morgen. Im Prinzip müsste das gehen, allerdings ist das nicht deine Sorge, sondern die des Versicherungsnehmers. Der muss zu seiner Versicherung gehen und nachfragen. Er kann sich die Vericherung aber auch auszahlen lassen, was allerding nur wenige Euro bringt. Die Versicherung endet immer am letzten Tag im Februar.
  • RE: Versicherungsübernahme bei Kauf möglich???

    Hallo;
    Da im Versicherungsschein (welche mitzuführen ist) auch der Versicherungsnehmer aufgeführt ist, genügt es meiner Meinung nach, wenn Du bei einer Kontrolle nachweisen kannst, das Du berechtigt bist das Fahrzeug zu führen. Das müsste durch eine Kaufbescheinigung ( Kaufvertrag) möglich sein.
    Aber noch ein Tip, weshalb fragst Du nicht bei der Polizei nach?

    MfG klaus
  • bei der provinzial gehts auf jeden fall ohne probleme, mit kaufvertrag und versicherungsnachweis hingehen( mit dem verkäufer natürlich) und umschreiben lassen, hab dann nach n paar tagen meinen eigenen versicherungsnachweis zugeschickt bekommen, davor galt der alte in verbindung mit dem kaufvertrag, fallste angehalten wirst...
  • howdy....
    da des kleine nummernschild ja meistens bei der bank gemacht wird, ist es kein problem dort hin zu gehen und die daten umzutragen. ich hab auch schon öfters unterm jahr verschiedene karren mit einem schild gefahren.
    da die versicherung aber anteilmässig bis märz abgerechnet wird kostet dich das diese saison höchstens noch 20 mücken.
    da ist die frage ob es sich noch lohnt mit umschreiben...


    so long
    the lord

    mister-moped.de.tl