PK 50 XL Tacho in einer XL 2 verbauen?

  • Ok, nächste Variante:
    Ich kaufe mir nen Tacho von der XL 1 und bastle aus dem "Deckel" des Lenkers der XL 2 mit GFK ne Halterung für den Tacho... Müsste das dann auch mit den Anschlüssen passen? Oder bekomm ich da Probleme, weil z.B. der Tank dann ständig falsch anzeigt / die Geschw. falsch angezeigt wird usw???


    mfg kuhni

  • Also Jungs,


    machbar wäre es, allerdings mit grossem Aufwand.


    1. Möglichkeit:


    Den Lenker von der XL2 weiterverwenden und aus einer XL und XL2 Abdekung per GFK, Dremel, Spachtel und Geduld eine neue Abdeckung zurechtbasteln. Der Zentralstecker für die Elektrik und der Tachowellenanschluss sind meine Wissen gleich.
    Aufgrund des "klobigen" Aussehens wird die Variante jedach schlimmer aussehen als ein original XL2-Tacho.


    2. Möglichkeit:


    Den kompletten Lenker einer XL verbauen. Dazu muss aber in die Gabel der XL2 eine Nut für die Lenkkopfklemmschraube der XL gefräst werden und der Lenker für die Einzugschaltung umgearbeitet werden. Irgendwo im GSF kursiert eine entsprechende Umbauanleitung.

  • Beim GSF gibts so ne Umbauanleitung,aber da wird auch noch dazu gesagt das man am besten auch noch die gabel der xl1 verwenden sollte.
    Auf den kompletten wechsel hab ich eigtl. keine lust,weil der aufwand einfach zu groß wäre und ich auch noch den choke umbauen müsste und so weiter.


    Kann mir leider schwer vorstellen wie die lenkerabdeckung aussehen würde,würde aber net sagen das das so ultra scheiße aussieht.
    Würde das ja theoretisch ausprobieren,aber ich hab nich mal eben
    die kohle dafür um hinterher rauszufinden das das alles kompletter
    schwachsinn ist.

  • ja habe es auch noch vor mir meinen tacho etwas zu "pimpen"
    sprich: andere tachonadel, evtl. anderes ziffernblatt und led-beleuchtung


    @Kuhni:
    könntest du mal bilder reinstellen? das wäre super!


    gruß
    benores