Kabelbaumerneuerung ohne Blinker?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelbaumerneuerung ohne Blinker?

      Kann ich einen neuen Kabelbaum (ohne Blinker) für eine v50 spezial einziehen, in der vorher einer mit blinkerverschaltung drin war?!
      Oder brauch ich eine andere zündspule?
      Grüße, Felix
    • Müßte eigentlich gehen. Habe bei meiner PK es umgedreht gemacht Kabelbaum mit Blinkeranschluss. Habe auch die alten e-kästen genommen (also die eig. vorgesehen waren ohne Blinker)
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken
    • nä, geht nicht so ohne weiteres. die blinkerversion ist ein kabelbaumdingens mit spannungsregler, der standardspezialkabelbaum ohne blinker ist für 6 volt ohne regler. da ist der lichtschalter etwas anders, die verschaltung vom bremslicht ist auch anders.

      was hast du dnen für ne zündung dauf? 12 volt kontakt? 6 volt kontakt? wenn 6 volt, wieviele spulen und: mit innenliegender oder außenliegender zündspule... :) fragen über fragen. wieviele kabel kommen denn aus dem motor?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Mist mist, hab ich mir fast gedacht.
      Denk, ich hab eine 12volt zündspule, sind 5 kabel die abzweigen.
      Hab auch schon dran gedacht, den blinkerkabelbaum einzubaun, dann aber die blinker nicht zu montieren.
      Es ist halt ein fetzen kostenunterschied zwischen beiden kabelbäumen, und wenn es eine einfache lösung gäbe,
      wär super...
    • nicht denken. 5 kabel die abzweigen, weist eher auf 6 volt hin. da wird das bremslicht anders verschaltet, geht daher mit über den kabelkasten.

      kannst du bitte einfach das polrad runterschrauben und ein foto der zündplatte machen, dann kann ich dir genau sagen, was du alles machen musst und brauchst.

      nebenbei ist es nicht so schwierig einen kabelbaum selber zu machen. mach halt foto von der vespa, der zgp und schreib mir was du genau willst, und ich sag dir was du machen musst. :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Stimmt, is deutet auf 6 volt hin...
      Ich werd heut noch ein foto machen und es dir zeigen, damit du dir ein bild machen kannst!
      Der motor ist sowieso ausgebaut und hab ihn komplett zerlegt, gereiningt und neu abgedichtet.
      Gibt es eine möglichkeit um den motor zu testen, wenn er nicht eingebaut ist? Mir wurde der tipp gegeben
      neben rot auch blau mit schwarz zu verbinden... vielleicht weißt du ja mehr?!
      Merci dir, bis dann :)
    • ist 6 volt. sieht man daran, dass es 3 spulen sind.

      es müssten 4 kabel aus der zgp direkt raus kommen. miss einfach mal durch, auf welchen beim kicken spannung ist. das rote geht zur zündspule, dann müsstest du noch 2 mal grün und einmal blau haben ( wenn mich nicht alles täuscht, kann aber auch variieren) ggf nochmal foto machen.

      die zündung wird einfach an den kabelbaum gehängt, wie eine zündung mit nur 2 spulen, dann kriegst du am wenigsten probleme.
      tip: spannungsbegrenzer einbauen, sicher ist sicher :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Es sind aber 5 kabel die direkt rauslaufen: gelb, grün, blau, schwarz und rot!
      Das mit dem kabelbaum is ja das ding, brauch ja erst einen neuen. Wollt halt nur wissen, obs
      evtl. eine möglichkeit gibt, den motor ohne zu starten.