Wie PK 50 richtig umlackieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie PK 50 richtig umlackieren?

      hi
      ich hab zur zeit noch den weißen lack auf meiner pk naja das sind schon einige kratzer drauf jetzt will ich sie umlacken soll ich den alten abschleifen oda geht der alte als grundierung für den neuen? ?(
    • kommt darauf an wie gut und dauerhaft du lackieren willst....

      nicht umsonst heisst haftgrund auch haftgrund. ich empfehle den weissen lack
      anzuschleifen und dann mit haftgrund überzulackieren. rost MUSS komplett runter.

      mattschwarz kannst du mit klarlack (matt) überlackieren. dadurch geht aber ein wenig
      matt des schwarzen lackes verloren - konserviert aber dafür besser.
    • da sind so schrammen im lack habe die erfahrung gemacht das man dass beim überlacke sieht soll ich das runterschleifen?

      und wich will einige vom lack gute stellen noch da lassen die werd ich überklebe..

      hab grad gesehen das mein schinwerfer glass nen riss hatt kann man die irgentwo kaufen?
    • widda s viehl arbeit..naja ich wer das weiß an gewissen stellen lassen ..rost ist gar keiner da*gg*
      nur an den stellen wo schrammen sind werd ich lacken ich muss noch überlegen welche farbe was meint ihr schwarz glanz matt oda blau??
    • Ich an deiner stelle würde das alles sehr gewissenhaft machen. An meiner Pk50Xl2 bin ich etwa 4-5 Tage dran gesessen. Habe alles auseinander gebaut das nur noch die Karosserie da ist und dann habe ich mir ein gestell gebaut auf der sie stehen kann das man auch gut lackieren kann. Dann alle Beulen raus gemacht. Mit Metallkit drüber. Dann denn Kit abgeschliefen. Füller draufgemacht (an den stellen bei dennen Kit verwendet wurde). Dann die ganze dame nass abgeschliefen damit sie schön matt ist und dann ab zum lackierer. Da ich finde der Lack ist bei so eine Vehikel einfach sehr wichtig würde ich das lackieren einem Profi überlassen. Denn Rest kann man selber machen. Wenn man auf die Plastikteile Füller aufträgt sollte man aufpassen das er nicht zu scharf ist (sonst geht der Primer flöten).


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • farbwahl

      Also ich würde dringend empfehlen sie mattschwarz zu machen, denn das ist ja eh grad voll der renner! blau finde ich langweilig! habe das lackieren auch noch vor mir... ;( ...wie alles andere auch! meine wird evt. grün, mal sehen, aber an mattschwarz hab ich halt auch schon gedacht! erstmal zum fahren bekommen...
    • weis net ich wil, auf jeden noch das weiß am heck lassenweilnur al gewissen stellen der lack krazer hat...
      aber ich muss nen ersatz für das gigantische schutzblech finden ist ja mal voll hässlich