zylinderabdeckung passt nicht mehr (polini 75)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zylinderabdeckung passt nicht mehr (polini 75)

    guten morgen.

    ich habe meinem baby (79er 50 N) ein neues italienerherz verpasst (polini 75 standard) und habe jetzt das problem, dass die zylinderabdeckung nicht mehr so recht passen will.
    neben der tatsache, dass ich nicht so unbedingt scharf drauf bin, dass man´s dem zylinder an der nase, besser gesagt am kopf ansieht, dass er ein wenig größer ist, ist die abdeckung ja auch für die kühlung wichtig.

    ich kann mir vorstellen, dass ich die abdeckung mit der besten problemlösungsstrategie (gewalt) da draufstzecke, aber backt mir dann nicht die ganze scheisse am zylinderkopf fest oder schmilzt am ende noch komplett? (das ist doch so gedacht, dass die abdeckung den zylinderkopf nicht berührt?)

    soll ich die abdeckung nun

    a) ganz weg lassen? (erscheint mir als schlechte idee), oder soll ich

    b) längere schrauben nehmen und ein wenig luft unter der abdeckung lassen (erfüllt die abdeckung dann noch ihre funktion?), soll ich sie

    c) mit gewalt draufballern, oder gibt´s

    d) irgendwo größere abdeckungen für die smallframes, auf denen nicht unbedingt die ziffern 75 prangen?

    vielen dank und grüße.

    nicolai
  • Hallo,

    lass die Abdeckung auf keinen Fall weg, der Zylinder wird so nicht mehr korrekt gekühlt!

    Ich fahr zwar ne PK, aber den gleichen Zylinder. Die Abdeckung sitzt bei mir auch etwas fest auf dem Zyli. u. ist etwas fummelig zum draufmachen. Schmelzen tut die nicht! Die Originalabdeckung geht denke ich sogar für noch größere Zylinder als 75ccm.
    Es gibt die Abdeckung auch als Blechausführung.

    gruß gaugel.
  • Die Abdeckung vom 50er Zylinder passt auf jeden Fall auf den 75er. Da der Zylinder außen fast die gleichen Abmaße hat. Lediglich die Bohrung ist größer. Also bissi fummeln, das Ding festschrauben, dann klappts auch mit der Kühlung.

    Gruß
    Daniel
  • Drauf auch wenn mit gewalt, ohne wird dir der Zylinder zu heiß und Du hattest mal ein Polini !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • @ elbochos: Nicht auf jeden 75er! Der Polini-Alu-Zyli ist dafür zu groß, allerdings kostet der auch fast so viel wie'n 133er! 8o
    Ansonsten sollte die Original-Abdeckung auf Zylinder bis zu 115cm³ passen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • zylinderabdeckung

    Ich habe ein aeniches Problem.
    Ich besitze einen PK HP4. Ich will es mit 75 ccm zyli. (Polini) aufrüsten, aber es scheint mir so, daß die Kerze bei mir anders steht.

    Beim HP4 nach vorne , beim anderen pk-s etwas nach außen.

    Muß ich ein neuer Abdeckung kaufen?
    Oder ein polini hp-alu?

    danke daniel
  • Original von Nick50XL
    @ elbochos: Nicht auf jeden 75er! Der Polini-Alu-Zyli ist dafür zu groß, allerdings kostet der auch fast so viel wie'n 133er! 8o
    Ansonsten sollte die Original-Abdeckung auf Zylinder bis zu 115cm³ passen!


    ER hat aber den Standard-also wird er wohl draufpassen, oder? ?(
  • RE: zylinderabdeckung passt nicht mehr (polini 75)

    howdy. ich bin´s nochmal.

    ich habe einen fehler bei meiner problembeschreibung gemacht. bin ja noch grünschnabel...als ich das teil gekauft habe stand da nix besonderes dabei und ich ging davon aus, dass der satzt standard wäre.

    der zylinderkopf ist aber aus alu. dann ist das wohl auch kein standard-polini. sorry, sorry.

    nun ja. da die alu-version wohl nicht unter die abdeckung passt, bringt uns das zu der frage, was ich nun tun soll, damit der zylinder ordentlich und fachgerecht gekühlt wird.

    danke nochmals.

    nicolai
  • Der Zylinderkopf ist immer aus ALU ist denn der Zylinder an sich aus allu oder aus grauguss ?
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Dann ist es der Normale ergo muss deine Haube auch passen, nur mal so als tip habe meine (auch Polini 75) ein wenig mit der Heißluftpistole warm gemacht dann ist sie ein wenig flexibler und geht leichtr drauf.
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.