Benzinschlauch montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Benzinschlauch montieren

    Hallo,
    nach vielen guten Tipps, bin ich gerade dabei, meine 50 N wieder zusammen zu bauen.
    Ich habe allerdings massive Probleme, den Benzinschlauch auf die dafür vorgesehene (konisch zulaufende) Hülse zu bekommen.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit den Schlauch zu montieren?
    Heißes Wasser, Feuerzeug etc.?

    In dem Zusammenhang: Macht es vielleicht mehr Sinn eine echte Klemme drüber zu ziehen? Original ist nur eine billige kleine Klemme vorhanden, ich dachte aber an eine, die man mittels Schraube festziehen kann.

    Vielen Dank und die Bilder der fertigen Vespa folgen
  • hallo !

    hab letztens auch meinen schlauch montiert !
    ist ne ziemliche tüftelei...

    also du kannst den schlauch aufn boden legen und mitn hammer auf des ende hauen, damit es weich und flexibel wird
    oder vorsichtig mitn feuerzeug erhitzen
    und dann versuchen mitn schraubenzieher des ganze n bissl zu weiten...
    dann sollte es gehen....


    und des mit den klemmen is sicher ned verkehrt, würde ich jetz mal sagen, hab mir auch welche drüber, gefällt mir besser so ... :]
  • Original von vespa anfänger
    also du kannst den schlauch aufn boden legen und mitn hammer auf des ende hauen, damit es weich und flexibel wird



    ein FÖN genügt auch...
    warm -> weich -> drüberstrecken -> kalt -> fest und hart

    Schlauchbinder ist kein Fehler
  • Da ich schon mal ein Problem mit den Benzinzufuhr (Benzinschlauch) hatte, pfusche ich auch da nicht. Kann dich ganz schön ärgern das Teil.
    Ich erhitze den Schlauch mit einer Heissluftpistole. Geht ganz schnell, und hält nach dem Abkühlen ganz sicher.
    Robert