Wo Teile bekommen die man im Shop nicht findet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo Teile bekommen die man im Shop nicht findet?

    Hallo,

    sitze gerade wieder an meinem Winterprojekt und bin dabei, den Motor zu komplettieren. Das Problem ist, dass ich einige Teile weder bei scooter-center, noch bei rollershop-express bekomme. Im Speziellen die Seegerringe und bei scooter-center finde ich keine einzige Schraube für den Motor bzw. dessen Gehäuse....
    Da ich die Teile aber dringend neu brauche wäre ich echt glücklich wenn jemand wüsste, wo sowas zu bekommen ist!

    mfg
    www.vespa-schmiede.de
  • okay, danke erstmal, Angebot an Schrauben is da deutlich besser! Allerdings habe ich ein Problem mit den Schraubenlängen, so wie sie bei SIP gelistet sind:

    Gehäuseschrauben:

    M7x75mm (3 Stück)

    M7x42mm (5 Stück)

    M7x80mm (2 Stück)

    von meinem Motor vorhanden:

    M7x75mm (4 Stück)

    M7x42mm (5 Stück)

    M7x60mm (3 Stück)

    dachte bisher immer, es gibt da keine Unterschiede zwischen den 50er Motoren...auch beim Kupplungsdeckel bin ich durcheinander. Laut SIP brauche ich 5 kurze Schrauben, vorhanden sind bei mir aber 4 kurze und 2 Lange.

    Auf den Explosionszeichnungen sind ja leider nie alle eingezeichnet, meist eben eine Variante pro Schraube. Gibt es sowas wie Listen auf denen das festgehalten ist?

    mfg
    www.vespa-schmiede.de
  • Ich habe auch schon einiges Geld mit Fehlkäufen verloren-zwar nur immer Cent-Beträge aber immerhin.
    Bspw. O-Ring Bremsankerplatte - insgesamt 3 mal gekauft.
    Ist eben wirklich nicht immer einfach zu finden.
    Aber: geteiltes Leid ist halbes Leid =)
  • Oft kann man sich nicht darauf verlassen was bei seiner Reuse verbaut ist wer weiß was der vorbesitzer schon Kaputteriert hat !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Original von ansaugbaron
    dachte bisher immer, es gibt da keine Unterschiede zwischen den 50er Motoren...auch beim Kupplungsdeckel bin ich durcheinander. Laut SIP brauche ich 5 kurze Schrauben, vorhanden sind bei mir aber 4 kurze und 2 Lange.
    mfg

    Schreib doch einfach mal, wobei es sich bei Deinem Winterprojekt handelt, dann kann mans auch nachvollziehen.

    In Punkto Kuludeckel haste recht! Sind "oben" 4 kurze und die 2 Unteren sind länger.
    Ist schon sehr mühsam, sich durch den Jungel der verschiedenen Ersatzteillisten der unterschiedlichen Anbieter zu kämpfen.
    Viel Erfolg!
  • Original von derbastian
    hier bkommst du jede einzelne schraube:

    sip-scootershop.de

    da is wirklich alles dabei....



    Leider gibt es auch dort keine braune Doppelsitzbank. Mono ja, aber keine für 2. Hat jemand ne Idee, woher ich die bekomme? Die alte zum Sattler macht aufgrund der schlechten Substanz wenig Sinn....
    Weiß wäre ok, ist aber sehr empfindlich.

    Gruß
    Dieter
  • Tja, dein Wunsch ist leider sehr speziell. Und in der Frage ging es hauptsächlich um Teile die wissentlich an einer Vespa verbaut sind/waren/werden.
    Für deine braune Bank bleibt somit tatsächlich nur der Gang zum Sattler, da die üblichen Sitzbänke in schwarz verkauft werden!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys