Glasperlengestrahltes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    grundsätzlich sind glasperlgestrahlte Werkstücke nicht so empfindlich wie ein geschliffenes oder Sandgestrahltes Teil, da Glasperlstrahlen auch eine Oberflächenvergütung ist, sprich der bearbeitete Werkstoff wird durch das Strahlen in Bezug auf seine Oberfläche "fester", da eine Verdichtung stattfindet.
    Zur Sicherheit schadet es natürlich nicht, mit normalem Klarlack über zu lackieren =)

    mfg
    www.vespa-schmiede.de
  • stell doch bitte mal ein foto rein. würde mich interessieren wie der spaß aussieht. abegesehn davon kann man dann auch besser tipps geben.

    gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • Ich erlaube mir auch mal ein paar Fotos einzustellen, strahle selbst seit ca. 6 Monaten mit eigener Kabine und hab mitlerweile meine Erfahrungen mit Nachbehandlung und Strahlgut etc. gemacht.
    Es sind ein Motorgehäuse, ein Vergaser, eine Zündungsgrundplatte und ein Getriebedeckel für ein Mercedes-Getriebe.

    mfg
    Bilder
    • Bild 001_00.jpg

      87,28 kB, 640×480, 174 mal angesehen
    • Bild 014.jpg

      91,55 kB, 640×480, 177 mal angesehen
    • Bild 025_00.jpg

      80,21 kB, 640×480, 174 mal angesehen
    • Bild 029_00.jpg

      108,02 kB, 640×480, 172 mal angesehen
    www.vespa-schmiede.de
  • wenn das so ist würde ich das nicht mehr klarlackieren.
    das ist doch echt top so.
    und rosten tuts nur wenns nich gepflegt wird.

    aber der klarlack würde das glaub ich nicht schöner machen im gegenteil.

    gruß
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • Klarlack muss wie gesagt nicht sein, hab mal einen Kupplungsdeckel neben den Mercedes-Getriebedeckel gelegt um einen Vergleich zu ermöglichen. Der Kulu-Deckel ist mit einer dünnen Schicht Klarlack versehen, ist somit etwas dunkler!

    mfg
    Bilder
    • Bild_00.jpg

      349,4 kB, 1.280×960, 164 mal angesehen
    www.vespa-schmiede.de