Schaltzüge aushängen

  • Hallo



    Wie hängt man eigentlich die Schaltzüge aus ?Muss ich da die Nippel lösen oder muss ich sie direkt an der Schaltung lockern .Dann möchte ich noch fragen wie man die Einstellschrauben reindreht bzw rausdreht da kommt man ja mitn Schraubenschlüssel nicht ran.Freu mich auf Antworten.


    mfg Michael

  • Man kommt mit nem Schraubenschlüssel ran ;) Sollte n 8er sein
    Direkt unten an der Schaltung (Motor) die Nippel lösen (Klemmnippel) und nach Hinten wegziehen


    Gruß

  • Eigentlich nicht... unter den Roller legen und bisschen die Hand verbiegen, dann kommt man hin! Erst letzte Woche 2x gemacht


    Gruß

  • Habs heute nochmal probiert und den äußeren etwas gelockert.Mein Hauptproblem ist ja eigentlich dass der 3 Gang bei Vollast immer in den Leergang springt.Durch das lockern des Schaltzugs springt er jetzt nicht mehr so oft .Möchte ihn aber nicht noch mehr lockern da dass Spiel am Lenker schon ziemlich groß ist.Den anderen Schaltzug hab ich noch nicht lockern können.Werd mir mal nen Schraubenschlüssel zurechtflexen (gute Idee ) :)


    Was würde das denn bringen wenn ich den anderen auch lockere wird dann das Spiel noch größer?

  • Ich habe meine immer auf einen großen Ytong stein gestellt mit dem Ständer, so hängt sie halt vorne sehr hoch und du kannst schön runterkrauchen. Verbiegen mußt du dich dann nicht mehr so doll.

    Suche: PK50 Monositzbank
    Trittblech V50
    DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik


    Bitte Angebote schicken

  • Wenn die Schaltzüge richtig eingestellt sind, sollte oben am Drehgriff ein Leerspiel von maximal 2mm vorhanden sein!

  • des mit dem gabelschlüssel abflexen is aber trotzdem a gute sache.
    wenn die gänge trotz richtigem einstellen immer noch springen kann des auch andere ursachen haben.
    zb. im getriebe die feder der schaltklaue ausgeleiert, oder die schaltklaue verschlissen....[IMG:wcf/images/smilies/wacko.png]
    nach a paar runden fahren kann des spiel am lenker auch a bissi größer als 2mm sein.
    mfg boris ;)