Kickstarter kracht!

  • Hab folgendes Problem:
    Wenn ich den kickstarter trete, auch nur ganz vorschtig, dann geht er oft ein paar sprünge leer durch und kracht.
    Hab den motor schon gereiningt innen, das kickstarter ritzl überprüft, und neu abgedichtet. nur das problem ist noch das gleiche?
    An was kann das noch liegen? Kupplung?
    Grüße Felix

  • Rutscht der Kicker schlagartig durch? Also jeweils um einen Zahn? Dann ist entweder Ritzel oder die Welle hin bzw zu verschlissen. Wenns jedoch santer geht, kanns eine zu sehr trennende Kupplung sein. Einfach mal die EInstellschraube der Kulu reindrehen und dadurch entspannen (nur mal testweise 1-2 Umdrehungen)


    Gruß

  • Kupplungskeil prüfen oder Kupplung ist verschlissen oder das kleine Zahnrad hin was betätigt wird wenn man den Kickstarter tritt , oder ist gar die Schraube lose vom Kichstarterhebel !! ???
    ggf Nr. 48 def . ? 2.BMP

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Kupplungskeil? Und du meinst die außenliegende schraube am kickstarterhebel? nö, die ist fest, hab ich auch schon vermutet.
    Wie find ich raus obs am kickstarterritzl oder an der kupplung liegt?

  • da hilft nur: nochmal aufmachen und ein foto von nebenwelle und kickstarterritzel machen

  • ich würds mal mit schraube nach ziehen probieren vibriert nämlich leicht auf..


    und wenn net dann einfahc mal weg machen den kickstarter und des ritzel und die welle anschaun und wenn die zähne von der welle stumpf sind dann hast viel abreit weil du dann des zahnrad wechseln musst beim getriebe

  • jo. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als nochmal aufzumachen?
    welche schraube meinst du mit aufvibrieren? die äußere kickstarterfeststellschraube? die ist bombenfest...
    bei gelegenheit setz ich auch mal ein bild rein um euch mal einen blick drauf werfen zu lassen!

  • ja das se fest is kann gut sein aber vlt. is des gewinde im arsch und durch druck verrutscht der kickstarter und somit is kein richtiger halt auf den zähnen.. war bei mir mal so..