Vergaser tropft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser tropft

      Hallo zusammen,
      habe ein Problem mit meinem Vergaser. Unterhalb des Vergasers sitzt eine kleine Öffnung, von der ich annehmen würde, dass da ein Schlauch draufgehört, jedoch ist kein Schlauch in sichtweite. Aus dieser Öffnung tropft Sprit heraus. Kann mir irgendjemand helfen, welcher Schlauch drauf gehört, oder wie ich das Problem lösen kann?

      Danke
    • Hallo,

      hmm das kann mehrere Ursachen haben, bin mir noch nicht sicher welchen Anschluss du meinst bei mir ist nur der Schlauch vom Tank dran. Könnte die Dichtung von der Schwimmerkammer sein oder aber das Schwimmernadelventil innerhalb des Vergasers. Das war bei mir schonmal das Problem. Schließt das nicht mehr korrekt läuft immer weiter Sprit aus dem Tank nach.

      Gruß Sascha
    • Zum einen geht an den Vergaser der Spritschlauch und zum anderen ein etwas dünnerer - der Unterdruckschlauch.
      Beide gehen zum Benzinhahn, der letztere schaltet diesen.
      Biete nix mehr an...
    • Stimmt die neuen Dinger haben ja diesen Unterdruckbenzinhahn. Wenn der Schlauch aber ab ist öffnet der Hahn lediglich nicht, kann also nicht die Ursache deines Tropfens sein. Würdest die Kiste dann nur nicht mehr an bekommen.
    • Danke für die Tips,
      etwas oberhalb der Öffnung ist eine etwas größere Schlitzschraube. Soweit ich das sehen kann geht eine große Spritleitung zum Vergaser. Wenn ich diese Schraube aufdrehe läuft natürlich sehr viel Sprit raus.
      Danke
      Gruß