Vespa springt manchmal nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa springt manchmal nicht an

      Hallo, ich hab jetzt seit etwa 3 wochen eine vespa 50 L 1968 und sie läuft sehr gut,
      meinten auch einige andere vespafahrer die ich bisher traf.
      Die Vespa springt zu 90% immer auf den ersten kick an.
      Nur mein Problem ist das ich zb. zu einem Freund fahre und wenn ich dann wieder nach
      Hause fahren will springt sie garnicht mehr an, man hört nichtmal den motor etwas kommen.
      Es ärgert halt dann etwas wenn ich zum nächsten Hügel schieben muss und dann dort runter sprinten das sie irgendwie wieder angeht.
      Die Zündkerze habe ich auch schon ausgebaut aber ölig war sie nicht.

      Danke im voraus für Hilfe und Tipps.
    • Nein, zb. ich fahre von daheim ganz normal weg ohne choke sie springt sofort an. dann stell ich die vespa ab benzinhahn zu. 3 stunden später versuch ich die vespa zu starten und es tut sich nichts. das ist aber nicht immer so, nur manchmal.
    • hey chupa mit inneliegender spule meinst du schon die zgp mit 2 spulen wo des zündkabel gleich zur kerze geht und nicht erst zu ner cdi. hab nämlich bei nem kollegen den fall dass dort so eine verbaut ist. nun wollte ich mal wissen ob das große vorteile hat so eine zgp von der spezial mit 3 spulen und ner cdi zu verbauen. und kann man das einfach so machen ohne was umzurüsten

      @john bello sry dass ich deinen topic für die frage benutze
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • ich glaube, in deinem falle wäre das einfachste eine 6 volt zündung mit 2 spulen, wo das zündkabel zu ner zündspule hinten am motorblock geht. das ist einfach ne spule, keine cdi. ist demnach auch noch eine kontaktzündung. funktioniert aber, solange man nicht unglaublich tunt sehr gut und ist günstig zu haben.

      genau soeine zündung (aber ne 3 spulen geht auch, bringt nur keinen mehrwert) oder gleich ne 12 volt zündung (wo dann eine änderung des kabelbaums und diverser kleinigkeiten incl spannungsregler anfallen. bei 12 volt fällt noch so charmantes zeug ab wie licht geht vernünftig usw usw.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • ich depp..

      mein problem das ich mir selber gemacht habe war das ich immer wenn ich gekickt habe im selben moment etwas gas gegeben habe..^^
      ohne gas springt sie fast immer beim ersten kick an

      danke trotzdem