Motoröl!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motoröl!?

      Hallo, ich fahre eine 91er Cosa 200!
      Bis dato fuhr ich immer mit dem günstigen Baumarktöl! Da ich aber nun jetzt mal die Bedienungsanleitung gelesen habe und immer mehr spezielles 2T Öl in den Verkaufsregalen entdecke, stelle ich mir nun die Gewissensfrage,welches Motoröl!?
      ...mit welchem Öl habt ihr gute Er"fahrung" gemacht??
      die Linke zum Gruß!!!
    • wie meinst du das? Baumarktmotorenöl?
      Mit Motoröl meinst du aber schon zweitakt Öl, oder kippst du normales 4TÖl rein?

      Also ich persönlich nehme nach der Einlaufphase nur Castrol RS Vollsynthetik für meine PX139 ;)
      Die Verkokelungen sind weniger und hoff das der Zylinder so mehr Laufleistung macht
      was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???
    • Preis-/Leistungsverhältnis


      Das da wäre ...... finde auf der HP keine Preise

      Das High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch von Delti kostet mich mit an die Tür Lieferung 65,28 für 20 Liter.
      Also 3,26 der Liter Spezifikation Blatt faxen die auf Anfrage ...irgendwo fliegt das noch rum.
      Weapons of Mass Destruction
    • Bei ca. 80 Km täglich Arbeitsweg plus Spassgurkereien komme ich so auf durchschnittlich 20000 > 25000 Km im Jahr.
      Mit verschieden Rollern und Motorkonfigs Polini ,Polossi,Malle.
      Mein Motto soviel wie nötig sowenig wie möglich.hier in beitrag 7 gehe ich da etwas genauer drauf ein.
      sobald ich das datenblatt vom high performer finde folgen die fakten
      ich klimper meine sauer verdiente asche nicht zum puff raus.da kaufe ich mir lieber neue inovative tuningteile für. :thumbsup:

      edith sagt gefunden in diesem topic ist das datenblatt mineralisch.
      für teil bzw. vollsynthetisch werde ich nochmal mister trifan kontakten.
      Weapons of Mass Destruction
    • Alter Schwede 20-25000 KM/Jahr nicht schlecht.Aber der Durchschnittsfahrer wird soviel nicht Packen.Stimmt schon Gutes Öl muß nicht teuer sein.Aber aus dem Baumarkt sollte es nicht sein.Bin früher meinen Golf immer mit Altöl gefahren,ging auch.
      Fakt ist das man mit guten Öl erheblich weniger Ablagerungen im Zyli und Töff hat als mit 0815 Öl.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Ich fahr halb synthetisch, die gleiche Plöre wie Fettkimme. :D War ja auch seine Empfehlung.Hab irgendwo mal gelesen, das sich der Auspuff net so schnell zusetzt, wie beim mineralischem Öl. Und 3,26 ist ein top Preis auf Grund der 20 Liter Bestellung im letzten Jahr.

      ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?Co…2Y0D100Q0X1001A1008W10368

      Ist das High Performer 2-Takt-Öl teilsynthetisch, unter Zweitaktöl. (Portofrei Haus :D )
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • alter Schwede, mit 4T Motorenöl bekommst übelste ablagerungen im Zylinder der zum Fresser führt! Ein Bekannter hat so auch seinen Eurozylindro an seiner Prima 5S geschrottet... die Verkokungen zischen durch den Auslass und reiben so langsam den Kolben zusammen und fressen so langsam aber sicher den Kolben!!! 100%

      darf Man(n) nicht machen, dann lieber billigstes 2T Öl
      das normale Motorenöl ist nicht zum "Verbrennen" in so großen Mengen gemacht/gedacht
      was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???