Angebot PK 80 S automatik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angebot PK 80 S automatik

      Moin auch,

      da mir eine PK 80 S automatik für 400€ angeboten wurde hätte ich gern NÜTZLICHE Informationen über dieses gute Stück.

      Im Archiv habe ich leider nicht viel herausziehen können, ausser das viele mit Automatik ein Problem haben, also das bitte nicht wieder aufwärmen.

      Desweiteren ist auch fast ausschliesslich nur die Rede von der 50'er automatik nicht von der 80'er bzw. 125'er.

      Habe auch schon einiges an Information von dem Kollegen Riedle bekommen.

      Die PK 80 S automatik hat ca. 9.000km runter, wurde immer vom Fachbetrieb gewartet (Scheckheft), stand immer unterm Dach.

      Im übrigen muss es auch jemanden geben der alte Automatikroller am Leben erhält, die passt gut in die Sammlung von PK 50 XL II und 50N.



      Grüße aus dem Norden, schallaman
      Chrysler Voyager AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 280 CE AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 250 CE AUTOMATIK-/ 2x Mercedes Benz 280 E AUTOMATIK-/ VW Golf II AUTOMATIK-/ Peugeot 205 AUTOMATIK-/ VW T3 AUTOMATIK- Fahrer
    • Die dazu erhältlichen Informationen dürften in Bezug auf Probleme deckungsgleich mit denen der 50er oder 125er sein. Erschwerend kommt hinzu, dass die PK 80 S Automatik sehr selten ist, da m. E. wenn es hochkommt nur 2 oder 3 Jahre lang und nur für den deutschen Markt gebaut. Das verbessert die bei Automatikmodellen ohnehin schon kritische Ersatzteilsituation nicht unbedingt. Inwieweit da evtl. analog zu den Schaltmodellen auch Teile der 125er Automatik passen könnten, weiß ich nicht.

      Wäre ziemlich langfristig gaaaanz vielleicht aus Sammlersicht ein interessantes Modell, für den Alltagsgebrauch wäre es mir aufgrund der Ersatzteilsituation aber zu heikel.

      Edith hat nochmal nachgeforscht: Laut vespa-archiv.de wurde die PK 80 S Automatik NUR 1984 in einer Stückzahl von 1.230 Fahrzeugen gebaut, zuzüglich 738 Fahrzeugen mit Elektrostarter.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Diese PK 80S ist eine automatica mit einer öldruckgesteuerten Automatik. im Gegensatz zu den Automatikrollern mit einer Variomatik.
      Die Unterscheidung ist bei manchen Beiträgen nicht ganz sauber, weil auch noch der Begriff Plurimatik existiert, der aber in der Regel eine Automatik mit Variator bezeichnet.
      Die Automaticamodelle sind sehr selten, von den 80 wudren nur ca. 1500 Stück gebaut, die Ersatzteilversorgung ist dementsprechend schwierig.
      Wer allerdings schon einmal den Unterschied zwischen einer Automatik und einer Automatica "erfahren" hat, wird bedauern, dass diese Technik nicht weiterentwickelt wurde. Wahrscheinlich war sie zu aufwändig und damit zu teuer.
      Zur Technik finden sich Links bei anderen Beiträgen, Stichwort automatica.
      momupload.com/files/42440/repbuch_Pk_Autom.pdf.html
      scooterhelp.com/serial/servic…automatica.html
      Gruß
      Rainer
    • Das nenne ich Information, klasse und vielen Dank.

      Leider konnte ich mit den links nichts anfangen,

      da kam ständig die meldungen das die Seiten nicht gefunden werden können oder das sie bereits deleted sind (mach isch krass falsch, oda?)

      Grüße aus dem Norden, schallaman
      Chrysler Voyager AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 280 CE AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 250 CE AUTOMATIK-/ 2x Mercedes Benz 280 E AUTOMATIK-/ VW Golf II AUTOMATIK-/ Peugeot 205 AUTOMATIK-/ VW T3 AUTOMATIK- Fahrer
    • Isch hab se

      Moin,

      hab sie nun gekauft und schaut recht gut aus.

      Nu muss ich sie die nächsten Tage mal in Gang bringen, stand ja n paar Jahre.

      Vielen Dank für die links, das bringt einen ja gleich deutlich nach vorn.



      Grüße aus dem Norden,schallaman
      Chrysler Voyager AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 280 CE AUTOMATIK-/ Mercedes Benz 250 CE AUTOMATIK-/ 2x Mercedes Benz 280 E AUTOMATIK-/ VW Golf II AUTOMATIK-/ Peugeot 205 AUTOMATIK-/ VW T3 AUTOMATIK- Fahrer