Lenker schlaegt gegen Beinschild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenker schlaegt gegen Beinschild

      Weiss jemand wie ich verhindern kann, dass der Lenker gegen den Rahmen schlaegt und ihn dadurch verunstaltet? Oder soll ich auch Lila Specht's Vorschlaghammermethode anwenden? :)





      Danke euch!!!
      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...
    • Hallo!

      Das mit dem Vorschlaghammer ist gut... Aber trotzdem bitte mit viel Zartgefühl :love: !!

      Aber sag mal! ... Bei Dir ist ja das Lenkerunterteil am Beinschild?!! - Hast Du da mal ein Bild von den Lenkrohranschlägen unten am Rahmen kurz oberhalb des Kotflügels? Sieht fast so aus, als wenn da überhaupt kein Anschlag mehr ist :?::!: ... Ansonsten musst Du Dir da ein paar Kilo Stahl hinschweißen lassen und dann mit viel Liebe zum Detail so hinmodellieren, bis der Anschlag passt :pinch: :| .

      Gruß Micha
    • ...Vorschlaghammer vielleicht nicht unbedingt, aber versuch´mal so:
      Kaskade runter und schauen, wie weit der Anschlag durchgerutscht ist. Dann mit einem mittelgrossen Hammer und einem Meissel vorsichtig die Ecken einschlagen. Anschliessend das ganze it etwas Rostschutz versiegeln. Klappt auf jeden Fall - hab ich auch schon bei meiner gemacht.

      Gruss aus dem Ruhrgebiet,
      Christian
    • Schickes Duct-Tape Renndekor...

      Du solltest ein Foto der Stelle machen, wo die Gabel im Rahmen verschwindet, also knapp oberhalb des Koflügels. Damit das Foto aussagekräftig wird, wäre es sinnvoll, vorher die Kaskade (=Hupenverkleidung) abzunehmen. Dazu löst du eine Kreuzschlitzschraube, die den Piaggoschriftzug unter dem Lenker hält und nimmst diesen ab. Darunter finden sich nochmal 2 Kreuzschlitzschrauben, diese ebenfalls abnehmen. Dann noch 2 Kreuzschlitzschrauben im Handschuhfach (rechts und links des Rahmentunnels) lösen, dann kannst du das Ding abnehmen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Einfach die Kaskade abschrauben - also das Plastikteil, das vorne am Beinschild montiert ist und wo auch die Hupe drin montiert ist.

      Und dann kannst du knapp über dem Kotflügel - so zwei drei Finger breit - zu den Anschlägen hineingucken. Da müsstest Du dann das Unheil gleich entdecken, wenn Du dabei mal den Lenker hin und her bewegst.

      Foto wird nicht so leicht, aber kannstes ja mal probieren.
    • HAHAAAA!!!! Danke euch! Die Vorschlaghammermethode habe ich direkt angewand und es ist alles gut nu! :) Anbei ein Bildchen!!!!

      Also...DANKE nochmal. Oh.....ne Frage noch zur Lichtmaschine, wenn ich eine habe.
      Aber vielleicht mache ich das in einem anderen Threat.
      Ist ja nicht das Thema hier! :)

      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...
    • Deutsche, die in Amerika russisch reparieren :wacko:
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • :) Da Da. Ich werde wohl rechts und links ein kleines Loch bohren und ein Gewinde hineinschneiden. Der die Schraube wird dann besser als Begrenzer arbeiten denke ich. Es funktioniert aber auch so. Ich werde es nur machen, da dass Metal an den Stellen ja nu etwas vorbelastet ist! :)
      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...
    • Zum Thema LiMa. Sorry das ist mir jetzt so ins Auge gestochen.
      Was meinste denn wo der Strom für die Zündung herkommt? Glaubst du latschst du mit Hilfe des Kickstarters da hin, oder was?
      Jede Vespa hat 'ne LiMa.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien