Bananenauspuff legal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meines wissens gibts von dem 2versionen einen legalen gedrosselten und einen der leistung bringt und ilegal ist guck einfach mal wenn ne e-nummer draus ist ist er legal und wenn deine vespa net zu schnell fährt sagt auch kein grüner was wenn der net legal ist
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ich glaub fast das es die "legalen" nur für Scooter gibt! Damit steigt die Wahrscheinlichkeit das deiner nicht erlaubt ist. Die meisten Ordnungshüter stört sowas an 'ner alten Vespa aber nicht, so lange man sich noch in normaler Lautstärke unterhalten kann wenn das Ding läuft. Wenn sich allerdings die Nachbarn von 2 Straßen weiter zu beschweren anfangen würd ich das gute Stück gelegentlich durch was harmloseres ersetzen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • hast du ne piagio oder ne polini banane dran? piagio müsste legal sein. die von polini, also den handelsüblichen rennpuff von polini müsstest du eintragen lassen. auf einer PV kein problem. bei der fuffi weiß ich nicht genau. frag beim tüv nach. oder frag mal bei "der rollerladen" in pfaffenberg nach. rollerladen.com du können dir 100%ig weiterhelfen
    Collezionare e guidare vespa é sempre una cosa del trend
    Vespa sammeln & fahren unterliegt immer einem Trend
  • moinmoin,

    bei meiner (lang ist es her ;( ) 50 special Bj 79 war damals ´ne Sito-Banane dran, welche legal war.
    Für das Teil gab es eine Homologationsbescheinigung, die man mitführen musste...
    Die Waldmeister hatten, wenn man den Wisch vorzeigte, auch keine weitere Nachfragen :]

    ciao Stefan
    in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...
  • ich glaub die sito anlagen sind mittlerweile auch eintragungspflichtig. allerdings merken die grünen bei den sito puffs eigentlich nie was.
    Collezionare e guidare vespa é sempre una cosa del trend
    Vespa sammeln & fahren unterliegt immer einem Trend