Felge retten oder lieber eine Neue?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felge retten oder lieber eine Neue?

      hi

      hab grad mein rad auseinander genommen und hab folgendes vorgefunden:






      sollte ich das runterschleifen und neu lackieren? oder lieber fürn paar euro neue felgenhälften kaufen? (denke vom kostenfaktor kommts relativ aufs gleiche raus, + zeitaufwand für schleifen und lacken :/

      was meint ihr?
    • sicher ist sicher wer am reifen spart spart am falschen ende... also neue Felge kostet dich um die 15 €also ist vertretbar ich hab die einmal geschliffen und gelackt ...nie wieder
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • das isses eben was ich mir dachte... ne lackdose kostet auch schon n zehner, + arbeitszeit + evl greift der dampf den pneu oder schlauch an. hatte so gehofft dass mir da kein rost entgegenrotzt ^^
    • is es eine originale Piaggio??? wen ja strahlen (lassen) und pulvern lassen

      nachbauten sind der letzte dreck
      :thumbdown:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno

    • gibts originale wohl nicht mehr?


      leider nicht mehr und wie schon geschrieben sind die nachbau von zweifelhafter quali :thumbdown:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ah da schau her :S sogar mit Nr wäre interesant woher die kommen da ja seit jahren keine ital. fahrzeuge mehr gefertigt werden geschweige den Teile :huh:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Hab letztens noch welche mit eingeschlagener Nr. und in Piaggiotüte beim SCK gekauft, weil ich zu faul zum entrosten alter Originalfelgen war.

      Kann natürlich sein, dass die heutigen Originalfelgen auch aus Indien oder sonstwo her kommen, aber die Verarbeitungsqualität gibt keinen Anlass zur Beschwerde, im Gegensatz zu den Nachbauten. Bei Nachbauten fiel mir das dünnere Material auf, die beschissene Qualität der Stehbolzen, von denen einige schon bei normalem Festziehen abgerissen sind und der ungenaue Lochstich, so dass die Felgen schlecht auf die Trommel passten. Wenn man eine Grimeca Classic hat, kommt noch dazu, dass die Aussparung für das Ventil an einer anderen Stelle als bei den Originalfelgen sitzt und deshalb nicht mit der Aussparung an der "Trommel" der Grimeca übereinstimmt. :thumbdown:
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Wenn man eine Grimeca Classic hat, kommt noch dazu, dass die Aussparung für das Ventil an einer anderen Stelle als bei den Originalfelgen sitzt und deshalb nicht mit der Aussparung an der "Trommel" der Grimeca übereinstimmt. :thumbdown:
      ok, das steht auch auf der sip seite!

      "Hier handelt es sich um ein original PIAGGIO Ersatzteil in erstklassiger Qualität. PIAGGIO Teile werden einer aufwändigen Qualitätssicherung unterzogen und stehen für lange Lebensdauer.
      Achtung: Die Aussparung für das Ventil ist bei dieser Felge versetzt. Sie kann daher nicht bei GRIMECA Classic Scheibenbremse, vorne montiert werden."

      man man man das alles blöd ^^ weil sandstrahlen und pulvern kostet wieder unnötig viel :/

      EDIT:

      ok nach hin und her gucken hab ich endlich gecheckt was der unterschied is... der stehbolzen is orignal rechts vom ausschnitt (von der dünnen seite aus betrachtet), bei den felgen isser links davon... da frag ich mich dann wie das original sein kann ^^

      beim pulvern sieht man dann jede unebenheit oder? also da wo der rost schon bissl reingefressen hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honkytonk ()

    • Original gibts bei jedem Vespa Händler.....

      kosten halt bissl mehr als das Nachbaugeraffel....

      Bestellnummer ist 84631...... wenn der Händler nur noch automatics verkauft......und keine da hat.... kann er sie jederzeit bestellen....

      bei uns kostet sie derzeit 34.- und ist jederzeit am Lager....


      Rita
    • würde mich ehrlichgesagt auch wundern, wenns die nicht mehr geben sollte, die px my ist doch immernoch im abverkauf, oder nicht? neufahrzeuge für dies keine ersatzteile gibt, fände ich ausgesprochen peinlich.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • aber die PX my ist meines wissens ja bereits in indien hergestellt worden oder irre ich mich da :S
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Eine echte Alternative sind auch die Alufelgen von FA Italia.
      Ich finde sie persönlich sehr sehr schön anzusehen, und sie haben den Vorteil, dass sie nicht rosten, im Gegensatz zu dem Blechzeug aus Indien UND Italien.
      Auch, von Geschichten, dass die Dinger vor freude einfach mal brechen halte ich nix. Also insofern nix, dass mir das bisher nicht passiert ist.
      Es ist ziemlich hochwertiges Aluminium, wie es scheint. Es lässt sich sogar auf der dreckeligen Motorfelge jeder Dreck mit Wasser und oder Felgenreiniger vom Auto abspülen, und das Alu ist hart genug, dass man nichtmal spuren von den Sprengringen der Radmuttern sieht.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Westsider ()

    • Also mal ganz ehrlich. Das sieht so aus, als waere da ziemlich viel Material angefressen. Wenn Du das runterschleifst bleibt ja fast nichts uebrig. Reifen sind wichtig und Du moechtest doch noch etwas laenger leben, oder? Also lieber neu. Original oder nicht......Kannst sie Dir ja in den Schrank stellen! :)
      ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...