Welche sind eure Lieblingsfilme?

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Würd´ mich mal interessieren welche Filme ihr gut findet so als Anregung für den nächsten


    Videothekenbesuch mit der Freundin, damit es nicht wieder Stunden dauert bis man Einen gefunden


    hat der nach der Beschreibung her sehenswert erscheint und letzten Endes doch nur Müll ist...


    also einer meiner :thumbsup: ist "und täglich grüßt das Murmeltier"...zum totlachen...... :D :D :D

  • Hehe - ja der is kultig!


    Gut wäre noch die Angabe von Genre und ein paar Infos



    Schwarze Komödien/Dramen:
    (dänische Produktionen)


    - Dänische Delikatessen
    - Adams Äpfel
    - In China essen sie Hunde
    - Koops
    - Flickering Lights
    - Old Men in new Cars


    (deutsche Produktion)
    - Muxmäuschenstill



    Horror:
    - 28 days later


    Action:
    - natürlich Pulp Fiction (O-Ton)

  • so dann will ich auch mal.


    - ALLE quentin terentino streifen
    - band of brothers
    - jarhead "willkommen im dreck"
    - shooter
    - fear and loathing in las vegas
    - blow
    - the big lebowski show


    gruß monster

  • Léon der Profi.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Blues Brothers (wegen Musik und Autos)


    Der Soldat James Ryan, Full Metal Jacket (finde ich sehr beeindruckend)


    Psycho (ein Klassiker)


    Die "American Lampoons" Filme von und mit Chevy Chase, insbesondere der Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung",
    Und täglich grüßt das Murmeltier,
    Loriots Pappa ante portas. (irre lustig)

  • Léon der Profi.



    sind schon sehr gut und schon im Kult bereich anzusiedeln.


    aber wenns Frauchen mitschaut muss es was auch fürs Herz sein wie die Frauen halt sind.


    mein Tips Forrest Gump, The Italien Job, Das Letzte Einhorn, Titanic (mit heuleffekt für die Freundin)


    so meine vorschläge aber frauen sind da verschieden im geschmack. also den super Filmtipp wo auch Frau gefällt kann man nie geben bzw. Wissen.


    Gruß Peter

  • Meine Fav's sind:


    - Walk the Line, Cry Baby, Oh Brother, were are 'thou?, The Boondock Saints, etc.


    Aber am liebsten sind mir doch meine Zombiefilme. Meine kleine Sammlung ist mir da echt ans Herz gewachsen. Und natürlich die Klassiker mit Bruce Campell xD Bubba Ho Tep, Tanz der Teufel 1+ 2, Evil Dead: Armee der Finsternis, etc.


    MFG


    Thomas

  • Puh, das ist ein Thema... es gibt so viel unfassbar gute Filme...


    Zuletz hab ich Cloverfield gesehen... Der ist richtig gut...



    Aber Four Rooms gehört sicher auch zu den ewig Besten!

  • Da kann ich nur beipflichten. So verdammt viele Filme, und auch noch gute...


    Wie wär's mit:
    - Pulp Fiction
    - KIDS
    - The Breakfast Club
    - City of God
    - Four Rooms
    - Fear and Loathing in Las Vegas
    - any given Sunday


    und sicher noch hundert andere die mir spontan nicht einfallen

  • Jüngst auf DVD gesehen: The Mist - der Nebel. Beruhend auf einer Stephen King Geschichte und so ein bissel erinnernd an H.P. Lovecrafts Grusel-Universum...



    Nichts für schwache Nerven... ;)

  • Nee, aber ein Freund von mir hat den gesehen... Und ich glaube ihm, wenn er urteilt: Peinliche, patriotisierende, Wir-Amerikaner-sind-die-Besten-Schnulze...
    Effekte... naja gut... Klar sind die gut... Dafür braucht man ja bloß einen fetten Computer und jemand, der den bedienen kann... Der Film reiht sich wunderbar in die Armageddon-Deep-Impact-Independence-Day Riege...


    Mein nächstes Film-Projekt ist Lars von Triers Antichrist... Ich weiß nur noch nicht, ob ich mich traue... yohman-)