Kleines problem mit pk 50 xl

  • Hi leute mein bruder hat sich jetzt auch eine vespa zugelegt und ich hatee ihm dann versprochen sie auch zu tunen.
    gesagt getan. da mein dad nen bisschen was gegen tuning hat konnte ich es nicht so extrem machen also 50ccm racing satz polini drauf sito plus sportpuff.


    Jetzt das problem die karre rennt langsamer als vorher und ich kann es mir selbst nicht beantworten


    vielleicht kann mir wer helfen


    mfg capel

  • Poste doch einfach mal die aktuelle Düsengröße.


    Hast du beim Sito die Drossel rausgemacht?
    Für das Setup passt wohl 'ne 65er - 68er Düse.


    Und wie sylle schon erwähnte: Der Sito ist hier nicht gerade als Traumanlage bekannt. Viele haben erwähnt das er schnell rostet und aus bisher ungeklärter Ursache auch immer lauter wird?!?

  • hier:




    und hier:





    ersterer ist der mit e-gutachten, zweiterer ist der ohne.....vll hast du den zweiten und musstest nichts machen und dein kumpel hat noch die drossel drin wie beim 2ten

  • Nein, nicht absägen! Stecke einen dicken Schraubendreher o. ähnliches in die Drosselhülse u. hebel so lange hin u. her, bis die Drosselhülse von den Schweißpunkten bricht!!


    gruß, gaugel.