Lamellen Ansaugstuzrn

  • Hallo,
    wollte mich mal schlau machen, im thema Lamellen Ansaugstuzrn.. bringt der was bei meiner vespa, hab nen 100ccm polini, 19 gaser mit 90 HD, und nen sport puff. Ist die HD zu groß?? eine zeit lang ca 2min fährt sie fast normal und dann säuft sie ab.......
    wäre dankbar für informatife antworte

  • ja, schätze ist zu groß. eher so 85. aber was sagt denn diene zündkerze.


    lamellenansaugstutzen=membranasS?


    bringt in deinem falle, wenn du nen intakten drehschieber hast, gar nichts.

  • membran ansaugstutzen an stelle der drehschieberdichtfläche als rückschlagventil, dass bei kompression in der kurbelkammer das gemisch nicht in den vergaser zurücklströmt.

  • Membrane brauchst du wenn z.b. deine Drehschieberfläche am Gehäuse flöten gegangen ist.
    Oder wenn du deine Kurbelwelle extrem lippst, sodass quasi keine Dichtfläche mehr vorhanden ist.

  • hier : das Loch was die kurbelwelle bei der drehung frei gibt und wieder verschließt...
    Kommt schon mal vor das diese beschädigt wird ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn der motor kein druck aufbaut kann das Luft /Benzin gemisch sehr schlecht gezündet werden daher sollte die kompression stetz vorhanden sein !
    Übrigens wenn dein Drehschieber defekt sein sollte baut sich ebenfalls kein Druck auf...Denke Deine Hauptdüse ist zu groß gewählt für dein Setup , vorrausgesetzt der rest vom Motor ist in Ordnung...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • der motor müste in ordnung sein,,, womit erhalte ich mehr druk?? er kommt mir vor dass ich zuwenig kompression habe, weil ich den kikstarter leicht hinunterdrüken..im vergleich zu der vespa meines freunder, denn da kann man auf dem kik.. fast raufstehn :D

  • Also bei nem 102ccm Polini hat man bei Kicken ordentlich was zu tun.
    Dann stimmt bei dir was nicht. Müsstes du aber auch im Anzug (nichts falsches denken :D ) merken.


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • wenn du ne original fuffi hast, dann mit neuen kolbenringen. original lässt sich recht leicht antreten, 75er schweer, irgendwann isses dann alleine wegen des leichteren antretens sinnvoll ne längere primärübersetzung zu verbauen ;)