PX Sitzbank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX Sitzbank

      Greetz @all

      ich hab dit schon in nem anderen Thema gefragt bekam aber keine antwort! kann mir jemand sagen ob die sitzbank der px80 lusso auch auf ne px80 alt passt?

      hat zufällig noch jemand eine sitzbank zum verscherbeln?
    • ...ha - ich kann auch mal antworten und nicht immer nur Fragen stellen.

      "normale" PX Gemischtschmierung; Lusso (Nachfolgemodell) = Getrenntschmierung + sowie ein paar optische Überarbeitungen (Kaskade, Rücklicht, Lenkerabdeckung, etc.)

      ...hab ich was vergessen?

      Gruss,
      Christian
    • also lusso ist der nachfolger von sagen wir (normalen)der p 80x und was ist dann der unterschied zwischen gemisch und getrennt schmierung???ich weiß das die px und du lussu ne ölpumpe haben!!????
    • Getrenntschmierung bedeutet, Du hast neben dem Sprittank noch einen separaten Öltank. Aus diesem bedient sich die Ölpumpe und versorgt den Vergaser mit Zweitaktöl, wo es dann mit Sprit gemischt wird. Vorteil: Kein Mischen von der Hand beim Tanken, einfach Rüssel rein und feddich - aber immer auf ausreichenden Ölstand achten. Nachteil: Wenn die Ölpumpe sich verabschiedet aus irgendeinem anderen Grund nicht fördert, gibt´s ruck-zuck nen Kolbenfresser.

      Gemischtschmierung hingegen ist die altbewährte Primitivmethode. Beim Tanken kippst Du das Öl direkt in den Tank - etwas unbequemer, aber dafür auch todsicher; ölversorgung kann nicht unterbrochen werden.
    • ok versteh ich...thx
      hab mich ds getern mal gefragt warum lusso und normal danke für die info
      ich hab auf jedenfall nen öltank aber meine ölpumpe hat sich leider verabschiedet...fahre jetzt auch gemisch...
      ist es eigentlich unvorteilhaft wenn mann ne getrnnschmierung hat beim tanken noch etwas öl bei zu kippen????
    • Ölpumpe abklemmen

      ...sofern die Ölpumpe funktioniert und Du noch zusätzliches Öl in den Sprinttank kippst, fährst Du halt ein zu ölhaltiges Gemisch. Qualmt, stinkt, Kerze verdreckt usw. Wenn die Ölpumpe nicht funktioniert, bleibt Dir ja quasi nix anderes übrig. In dem Fall würde ich sie allerdings abklemmen. Darüber, wie das geht halte ich jetzt aber wg. fehlender Erfahrung lieber die Klappe. Frag am besten jemanden hier im Forum, der wirklich Plan hat. Rita z.B. - sie kann glaube ich hier jede Frage benatworten.

      Gruss,
      Christian
    • Außerdem musst Du wenn Du Gemsich statt Benzin fährst, unbedint Deine Bedüsung anpasen da dein Motor jetzt Öl und Benzin zusammen durch eine Düse eingespritzt bekommt und nicht durch eine Benzin und durch die andere Öl.