Kann der Stationäre Blitzer mich erwischen?

  • Hi zusammen,


    fahre eine Vespa 50N spezial und habe nun folgende Frage:
    Reicht das Blech von meinem Roller aus die Induktionsschleife von einem Stationären Blitzer zu aktivieren! Das sind doch die gleiche wie bei der Ampel, oder? Und da funkt es ab und zu nicht, oder funktioniert das ganz anderst?


    Vielen Dank

  • Ich kenn mich mit Blitzern nicht aus.....aber ich denk mal schon.....das das reicht....zumindestens geht bei mir auch mim mofa....
    Warum wilsten überhaupt geblitzt werden??

  • in der regel hat ein stationärer blitzer aber keine 2te kamera, die von hinten blitz... somit kann man /zumindest durch stationäre) gemütlich durchflitzen.

  • Wurde letzten Sommer von vorne geblitzt, von einem Starenkasten. Bis heute habe ich keine Post bekommen.


    Das Ganze sollte man aber nicht übertreiben, denn eines Tages sie einen doch.

  • Verlassen würde ich mich nicht, dass es sich nicht um einen Doppelblitzer handelt.
    Aber richtig fürchten muss man eigentlich nur die Rennleitung, die hinter einem nachfährt....

  • ...ich dachte, dass machen die nur in Köln! :D


    Vor >10 Jahren hab ich immer mein Tacho am Blitzer im OWL-Tunnel in BI "geeicht" - gab nie Probleme. ;)

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Ich wurde letztes Jahr anfang September von einem Mobilen Blitzer geblitzt.
    Pünktlich zur bescherung bekam ich Post :(

  • Zitat

    Original von Tolho
    Vor >10 Jahren hab ich immer mein Tacho am Blitzer im OWL-Tunnel in BI "geeicht" - gab nie Probleme. ;)


    das haben mehrere pkws auch versucht. allerdings vor dem owl-tunnel...
    normalerweise kann man da 60 fahren, allerdings wurde die geschwindigkeit durch die baustelle auf 30 km/h herabgesetzt. blöd nur, dass der starenkasten auch angepasst wurde.


    radar-falle

  • Der A.... sas im Auto und hat sich wohl mit einem Fernrohr die Nr. aufgeschrieben. Das ist für mich nur so zu erklären. 15€ für die Stadtkasse :rolleyes: Sollen die damit glücklich werden.
    Letztendlich war es meine schuld. Wo 30 km vorgegeben sind sollte man sich aucht daran halten, auch wenn man das gefühl hat das man bei der geschwindigkeit fast umkippt ;) weil es einem zu langsam vorkommt.

  • Zitat

    Original von Jatze


    das haben mehrere pkws auch versucht. allerdings vor dem owl-tunnel...
    normalerweise kann man da 60 fahren, allerdings wurde die geschwindigkeit durch die baustelle auf 30 km/h herabgesetzt. blöd nur, dass der starenkasten auch angepasst wurde.


    Das ist der Beweiß: Bielefeld gibt es doch! ;)

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • kenne bislang auch nur blitzer von vorn aber im harz soll es nun auch mehrere geben die auch von hinten blitzen .