kickstarter greift nicht richtig

  • hi


    ich habe mir mit nem freund einen pk 50 xl gekauft. nun haben wir das problem, dass der kickstarter nicht richtig greift. wenn man diesen tritt bewegt sich das rad nicht ( bzw. sehr leicht mal wenn überhaupt ). nimmt man die zündkerze heraus dann ist kommpressin vorhanden.


    woran kann es liegen ??????


    danke und sonnige grüße aus berlin

  • Da wird wohl das Kickstarterritzel kaputt sein, klingt nach einem Austausch.


    Wie kannst du mit ausgebauter Zündkerze noch Kompression haben?

  • alternativ schau erstmal ob alle halbmondkeile noch intakt sind.
    (lima- und kupplungsseite)


    wenn die abschreren, gibt es so gut wie keine kraftübertragung...

  • nein keine kommpression soory sondern wenn ich die zündkerze ausbaue lässt sich der kickstarter treten und das rad dreht sich ganz normal.


    muss ich in beiden fällen denn den motor auseinander bauen ja wa????

  • 1. halbmondkeil lima seite: lüfterrad abbauen
    2. halbmondkeil kupplung/primärritzel: kupplungsdeckel öffnen und checken
    3. kickstarter ritzel: motor spalten

  • hi


    wir haben die kupplungsbeläge mal rausgenommen und haben neue gekauft und die alten waren richtig runtergekommen und hatten kratzer.


    ich hoffe doch daran liegt es

  • 1

    Würde ich die Zeit, die ich in meine Vespa stecke für mein Studium aufbringen wäre ich schon Prof. Dr. Dr. Ryzzer !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryzzer ()