Vespa Drosseln auf 25 km/h

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Drosseln auf 25 km/h

      Hallo ,

      Also , es gibt ja schon 2 Themen ihn diesem Forum zum Drosseln einer PK 50 Xl.

      Nun ich habe meine Mofa Führerschein und werde mir eine PK 50 Xl mit MANUELLER Schaltung zulegen.

      Jetzt wollte ich mal fragen wie man diese Drosseln könnte? Bei den beiden anderen Themen wurde immer von automatik und manuell ... gesprochen das hat mich ganz verwirrt :D^^

      Ist also möglich sie zu drosseln auf 25 km/h sodass ich den TÜV bekomme ,....und vllt für einen Preis um die 100 € ?

      Gruß Julian

      PS: Ich weis das Drosseln ist nicht gut , aber ich möchte sie nur Drosseln das ich den Tüv bekomme und danach will ich sie wieder entfernen ;) Ich weis das es nicht erlaubt ist und kenne die Strafen ;) Ich habe aber auch keine Lust mit 25 km/h zu fahren will nur um die 40-55 km/h ist ja eigentlich mein eigenes Ding ;)
    • 1. Die Drosselung is a***teuer und völliger Quatsch.
      2. Setz doch deinen Führerschein nicht wegen 12 Monaten aufs Spiel
      3. Spar dir das Geld für die Drosselung und mach gleich nen M oder A1 Schein.
      4. 25 km/h is Kacke, da geb ich dir Recht, deswegen steck das Geld lieber in deine Vespa und fahr Fahrrad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark_vespa ()

    • Hi,



      also erstmal, ich finds cool, dass du dich für eine Vespa entschieden hast ;)



      Meines Wissens kannst du die Vespa auf 2 verschiedene Arten drosseln, entweder du lässt dir in den Lenker zwei Platten machen, die dir dann den letzten Gang blockieren und dich den Gasgriff nicht mehr ganz durchdrehen lassen, oder du kaufst dir ein Drosselkit mit Teilegutachten: vespaonline.sip-scootershop.co…s/PK50XLMOFA/Details.aspx und nochmal ein Link mit dem selben Thema, falls du dir den noch nicht angschaut hast pk 50 xl drossel



      und es wäre am besten du lässt die vespa gedrosselt, den sonst riskierst du eine führerscheinsperre bis 21 und eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis und versicherungsbetrug



      mfg
      Suche Pk Motor oder nur Gehäuse
    • Oke danke ,

      wegen denen vielen Aussagen mit Anzeigen usw ,.. Führerschein ab 21...

      Demletzt traff ich 2 Polizisten und fragte welche Strafen ich bekommen würde falls ich mit 50 km/h angehalten werde sie meinten :

      1. In den meisten Fällen eine Ermahnung

      2. Im schlechten Fall eine Anzeige

      Und erst wenn ich ein 2tes mal angehalten werde , wird es kritisch meinte der Polizist,... im schlimmsten Fall Führerschein mit 21 , ansonsten Sozialstunden ,...



      Ich weiß nicht , vllt sind die Gestze iwie in B-W anders wie bei euch? Aufjedenfall trifft die ENtscheidung jeder alleine ;) , ich wohne schließlich in einem Dorf mit 2000 Einwohner , das nexte Poliziei Revier ist weit weg und die Polizei ist selten bei uns , da bei uns fast nie was los ist....
    • Die Gesetze sind überall die gleichen, was dir hier genannt wurde waren die Maximalstrafen. Natürlich kann der Polizist, der vielleicht zufällig mit deinem Vater im gleichen Kegelclub (o. ä.) ist, dich anhalten und nur mahnend den Zeigefinger erheben und dann wieder fahren lassen.

      Er könnte aber auch den Roller sicherstellen, abschleppen und von einem Sachverständigen auf technische Änderungen untersuchen lassen.

      Das was zwischen den beiden Extremen liegt, nennt man dann auch Ermessenspielraum.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Jules92 schrieb:

      das nexte Poliziei Revier ist weit weg und die Polizei ist selten bei uns , da bei uns fast nie was los ist....
      ja wozu dann überhaupt noch TÜV?! oder nen nummernschild?! ;)

      nee im ernst: die anderen haben es schon gesagt – warts lieber ab und mach den entsprechenden führerschein. alles andere ist käse.
    • Mal im Ernst, wozu willst du die Mühle denn dann drosseln?! ?(
      Nur das es in den Papieren steht?!
      Das ist echt rausgeschmissenes Geld!

      Mal angenommen die halten dich an,
      -entweder weil sie dich gesehen haben, dass du ca.50 kmh gefahren bist,
      Und deinen Fahrzeugschein bzw. ABE wollen sie dann sowiso sehen, und was steht dann da?! -Geschwindigkeitsbegrenzung auf 25 kmh! - scheiße!

      -oder aber du hast es nicht eintragen lassen und sie checken's dann anhand von deinem Führerschein...
      in dem Fall hast du dir das Geld für die Eintragung gespart...

      ist aber beides scheiße! Riskiers nicht wegen ein paar Monaten!
      Stell dir vor, du fährst illegal entdrosselt ein Kind übern haufen, das zwischen geparkten Auto's rausläuft... (altes Klischee, aber wäre mir schon fast passiert...)
      du hast keinen Versicherungs-schutz- Was glaubst du wer für die Schäden evtl. sogar bleibende Schäden (Querschnittslähmung...) aufkommt?!
      kann sein dass du bzw. deine Eltern dann hohe Summen für Behandlungen oder Schmerzensgeld zahlen müssen, evtl. bis ans Lebensende des Geschädigten.
      Heißt nicht dass ich bisher vollkommen legal durch die Gegend gefahren bin, aber ich hatte das immer im Hinterkopf, und du jetzt hoffentlich auch! :whistling:
    • rudelweise Frischlinge geben ihren Senf zum Besten........

      wenn Du den Roller drosselst, weil Du erst 15 bist.......

      besser ein Jahr lang legal mit 25 ne Vespa fahren..... als irgend so ne Zwiebacksäge (Speedfigt Aerox un ähnliches)

      aber wie schon gesagt..... laß dann die Drossel auch drin......

      zu viele waren schon der Meinung....; "die erwischen mich nicht......"...... und haben sich geirrt.......

      Rita