Px mit Pk Motor umrüsten

  • Aloha!


    Ich hab noch in meiner Garage nen (meineserachtens) schrottigen PX-ler stehen, der Motor ist das einzigste, was sich für mich an der Karre noch lohnt.


    Nun kam ein Kumpel auf die Idee, sich diese Karre als 50er Herzurichten, da er die dann noch mit seinem Auto-Lappen fahren könnte.


    Meine Frage nun, ist das generell möglich, nen PK-Motor in die PX zu stecken, und wenn ja, muss dann viel umgebastelt werden?


    Er wollte halt den PX.Rahmen haben, weil ihm der von der Optik mehr zusagt.


    Thxi schonmal!

  • Hallo....ist das ne pk xl1 oder xl2----- die eine hat einen zug für die gänge, die andere 2...
    wenn er seinen "Lappen" behalten will, vergesst es. das nimmt euch kein mensch beim tüv ab, bzw der aufwand steht in keiner weise zum ergebnis. holt euch so ne billige gurke oder richtet den alten bock..


    so long


    the lord

  • Nutzt mal die Suche. Zu diesem thema gab es vor kurzen schoneinmal einen thread mit vielen Antworten. Vielleicht hilft Euch dieser weiter.


    Sonst wünsche ich viel Erfolg!

  • wenn du den pk 1 motor hast dann müsste der ganz genau reinpassen und die schrauben müssten genau in dir richtigen stellen passen die pk 2 dürfte aber erst nach einigen kleinen umbauten passen